Magenta Mobil XL

• Hallo liebe Händler,

ich suche Unterstüzung für meinen bestehenden T-Mobile Vertrag und Infos, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle und was es mich kosten würde :)

Ausgangssituation:

Ich besitze momentan folgenden Vertrag: [h=2]MagentaMobil L mit Top-Smartphone for Friends 1. Gen[/h]
    Wie ich wohl schon rausbekommen habe, kann ich den nicht einfach selbst in die Unlimited-Version umwandeln. Muss ich den jetzt "aussitzen" und kann dann quasi einen "internen" Portierungsvorgang starten zu neuem Vertrag, oder wie verhält sich das?

Ziel wäre der MagentaMobil XL, wohl besser ohne Smartphone - das ist ja sonst nicht bezahlbar. Ferner hätte ich gerne eine Partnerkarte für meine Frau (mit oder ohne Portierung, kommt drauf an, ob möglich. Käme von O2. Den würde ich dann kündigen und auslaufen lassen).

Sorry, falls ich ein wenig wirr geschrieben habe, ich steige schlichtweg nicht durch :)

Danke vorab für hoffentlich gemachte Vorschläge.

Gruß,

Ben

• Hallo Calimero0815,

ein Wechsel von einem Tarif mit Smartphone in einen Tarif ohne Smartphone ist nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung möglich.
    Wie lange läuft der MagentaMobil L mit Top-Smartphone for Friends denn noch? Die for-Friends Konditionen fallen bei einer Vertragsverlängerung weg.

Ein reiner Tarifwechsel in den MagentaMobil XL mit Top-Smartphone ist jetzt schon möglich.

Eine Portierung in eine Family Card ist möglich. Dafür muss der Vertrag bei o2 gekündigt und auf deinen Namen umgeschrieben werden. Eine Family Card läuft immer auf den Namen des Vertragspartners vom Hauptvertrag. Zu wann kann der Vertrag deiner Frau gekündigt werden?

Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Hi Rebekka,

das Kundencenter sagt "Vertragsverlängerung ab 22.09.2019 möglich." Tarifwechsel in XL *mit* Smartphone möchte ich eigentlich nicht, da dies ja doch um einiges teurer ist als ohne. Wenn ich keine Rufnummernmitnahme von O2 mache, geht Family Card dann sofort? Sind das dann die gleichen Konditionen wie bei mir? Wieviel kostet das extra, wenn ich eine Zweitkarte für meine Frau möchte?

• Guten Morgen Calimero0815,

wenn du den MagentaMobil XL ohne Smartphone möchtest, dann geht das erst ab September 2019. Vorher nur in den MagentaMobil XL mit Top-Handy.

Ohne Portierung ist die Family Card innerhalb von ein paar Tagen bei euch. Die monatlichen Kosten dafür richten sich nach dem Tarif, den ihr wählt. Und auch, ob ein Smartphone dabei sein soll, oder nicht.

Wenn du mir deine Rufnummer über das Kontaktformular zusendest, können wir gerne einmal telefonieren und ich berate dich zu den Möglichkeiten.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Hi Rebekka,

das Kundencenter sagt "Vertragsverlängerung ab 22.09.2019 möglich." Tarifwechsel in XL *mit* Smartphone möchte ich eigentlich nicht, da dies ja doch um einiges teurer ist als ohne. Wenn ich keine Rufnummernmitnahme von O2 mache, geht Family Card dann sofort? Sind das dann die gleichen Konditionen wie bei mir? Wieviel kostet das extra, wenn ich eine Zweitkarte für meine Frau möchte?

Ja, es ist erstmal teurer als ohne Gerät.
    Aber warum verkaufst du das Handy nicht einfach? Mit dem Verkaufserlös kannst du deine Fixkosten unterm Strich senken, so dass du doch besser damit fährst.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!