Packet Video

• Ich habe Heute mal ein wenig mit der beigelegten Packet Video Software gespielt. Hierbei habe ich festgestellt, das .mpg Dateien auf meinem PC über 3 MB von dem Programm gar nicht erkannt werden und folgedessen auch nicht für das SX1 umgewandelt werden können. Habt ihr auch das Problem? Kann man die Größe der zu ladenden Dateien irgendwie einstellen oder gibt es einen anderen Trick?
    Gruß
    Mattkol

PS Seit meinem Firmwareupdate auf 6 habe ich den RealPlayer auf dem SX1 (vorher den PV Player). Gibt es für den RealPlayer auch eine vergleichbare PC-Software?

• Wilkommen im Club...:mad: Ich habe leider jetzt auch den Realplayer drauf(V06). Und meine Menü Punkt Downloads ist auch weg... aber auch die feste Belegung der Linken Softtaste :) , aber du müsstest noch den Videorecorder von Pv drauf haben wenn du den startest und dann unter Optionen "Video auswählen" gehst kannst du deine Filme auch ansehen, sogar in Vollbildmodus...

Gruß
    Thor

Ps: Das mit den 3 MB beim PvRecoder(PC) konnte ich nicht feststellen.

• Ja, das habe ich schon festgestellt, gut das der PV-Player noch funktioniert. Den Download-Ordner habe ich noch gar nicht vermisst, ich habe ihn nie benutzt.

Aber leider beantwortet das nicht mein Problem, die Dateigröße zum konvertieren von .mpg Dateien ist begrenzt auf ca. 3 MB, auch der Real-Player spielt auf dem SX1 keine größeren Dateien ab. Das muss doch irgendwo einzustellen sein, ich finde allerdings nichts.

• Also hab das Problem leider nicht mein Realplayer spielt auch mehr als 3MB große Videos (z.B. 43 MB (=200MB) und meine Pv Pc Software konvertiert auch alles was größer als 3 MB ist. Wundert mich eh das der Realplayer nur bis 3 MB größe abspielt. Hast du als Speicherort auch die MMC? ( Blöde Frage aber sonst wüsste ich echt nicht woran es liegen sollte)

Gruß
    Thor

Ps: Hast du seit der V06 eine länger Standby Zeit und einen besseren Netzempfang, oder bilde ich mir das nur ein?

• Hallo Thor, natürlich habe ich die MMC-Karte als Speicherort ausgewählt, zumindest beim PV-Player. Der Real fragt gar nicht danach bzw. bietet keine Einstellmöglichkeit.
    Das Größen-Problem entsteht ja schon mit der PC-SW des PV-Players beim konvertieren, er zeigt mir im PC- Verzeichnis bestimmte *.mpeg Dateien nicht an, obwohl sie definitiv da sind.

Was die V06 angeht, ja, ich habe auch das Gefühl, das der Akku länger hält, aber das ist halt nur ein Gefühl und somit nicht aussagekräftig. Was mich am meisten freut ist die Kamera, die ist jetzt wirklich im Dunkeln um Klassen besser, hat 5-fach Zoom (vorher 4-fach) und das Handy ist bis Heute nicht einmal resettet.:top: :top: :top:

• Akkulaufzeit?

thos und mattkol:

wie lange hält denn nun euer akku? für mich ist standbyzeit schon ein großes kaufargument, bisher konnte das SX1 damit echt nicht punkten...

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!