Telekom Smallcell Map

• der link zur karte geht nicht. könntet ihr das mal testen. mega komisch

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Der link in deinem ersten Post geht bei mir...

Jo bei mir auch wieder

• Bei mir gehen die Links aus dem Eingangsposting auch nicht und zwar weil der Forenbetreiber offenbar einen Tracking-Dienst namens digidip.net einsetzt (von dem übrigens nichts in der Datenschutzerklärung zu lesen ist und insofern rechtswidrig und damit abmahnfähig verwendet wird), der die URL kaputt macht.
    Ihr kommt aber an die Karte indem Ihr google Punkt com und dann den folgenden Pfad /maps/d/u/0/viewer?mid=1Sir7IiPTwgpdDUeWQPhlpkVmVcRV021t in Euren Browser eingebt.

• Ich kriege es mobil gerade nicht hin den Punkt einzutragen, aber am Marktplatz in Stuttgart Bad Cannstatt gibt es eine brandneue Mikrozelle. Nicht mal die Schutzfolien wurden abgezogen...

• Bei uns sind die unter Telekom Hotspot Outdoor zu finden,-wenn auch bisher nur als wlan Zugang..Hier sind ja alle erweitert worden :top:

• Also in chrome komm ich irgendwie in die Karte über den Link, in safari geht es nicht.

• Update: wieder 2 neue Smllcells in Karlsruhe. ich behalte mal die potentiellen orte im Auge.

Sehr Wahrscheinlich ist:
    Europaplatz, Bahnhofsvorplatz, im Bahnhof (dort stehen 4-5 Telefonzellen) ?!, Fußgängerzone, Kronenplatz, ZKM, Gutenbergplatz, ....

Ca 30 potentielle Telefonzellen insgesamt.

Die Telefonzelle in der Südstadt ist jetzt auch fertig, aber denke indoor bringt die nix. schade dass kein Lowband eingesetzt wird. dort würde 800er richtig was in den geschäften bewirken. (wir werden sehen).

Auch in Saarbrücken solls 3 neue MFGs geben, die mit antennen ausgestattet wurden und in Kaiserslautern wurde eine Smallcell gesichtet.

Ich glaube zur IFA wird es dann die ersten Zahlen geben in Form von 'wir haben 1000 Smallcells in betreib genommen'

Viel besser wär noch die News:
    - wir nehmen passend zum Start des Speedport Pro 500 Sender mit LTE 1500 in lädnlichen Gebieten online
    - wir rollen LTE Band 20 und 28 massiv im CA in Städten aus.

So viel Potential.

• Welcher Hersteller / Systemlieferant kommt bei der Telekom beim Ausbau der SmallCells zum Einsatz?

Nokia Flexi Zone Micro BTS

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!