Telekom Smallcell Map

• Wie groß ist das Fundament denn? Bei mir im Ort wurde eine Telefonsäule auch um eine SmallCell erweitert, da wurde im Zuge der Bauarbeiten das Fundament neben der Säule um ca 50cm erweitert, Glasfaser an die Säule gelegt und zum Schluss der typische Anbau mit dem schrägen Deckel auf das erweiterte Fundament gesetzt. On Air soll das Ding gehen in Q3/2020, der Standort ist auch bei mir Klasse, deckt zumindest die wichtigsten Restaurants und Kneipen im Ort mindestens Outdoor, eventuell auch Indoor ab. Schau mal was bei dir die nächsten Tage/Wochen so installiert wird, bei mir hat sich das 8 Wochen hingezogen bis alles fertig war ...

Habe hier die Bilder heute gemacht.
    Okay das Fundament für das neue MFG wie ich annahm ist wohl weder von der Telekom noch von VF/UM. Sondern scheint wohl die Technik für die Ampelschaltung zu sein oder?

Die Smallcell von der Telekom scheint hier wohl ausgeschlossen...

• Wie wenig dieser Premium-Gedanke bei den Kunden verfängt sah man daran, dass bis vor gar nicht all zu langer Zeit 70% der Telekom- und Vodafone-Kunden keinen 4G-Zugang hatten. Wie auch immer. Wäre es eigentlich möglich eine Smallcell 4G und 5G parallel senden zu lassen, oder würde man sich da andere Probleme einhandeln? So weit ich weiß bewegen sich alle Smallcells im Bereich bis 10 Watt ERP, damit keine Stob benötigt wird. Ich weiß allerdings nicht in wie weit 4G-Smallcells diese Grenze bereits ausschöpfen.

Ja, eine Small Cell kann gleichzeitig 4G/5G auf einer Frequenz ausstrahlen. Die Sendeleistung der Small Cells soll deutlich geringer als 10 Watt ERP sein.

• Neue SC entdeckt in Landau vor der Post.
    nicht aktiv.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich habe letzte Woche versucht, die eNB 133978 in Siegen-Weidenau zu mappen.

Bis jetzt wurde diese SmallCell auch nur am 12.12.2019 gesehen, wahrscheinlich am Weihnachtsmarkt. Werden die SmallCells denn nur an bestimmten "Events" aktiviert oder wenn die Netzbelastung hoch ist? Aktuell war es dort, coronabedingt, menschenleer.

• Möglich das dass mal ne Small Cell von Telekom wird? Fotografiert in Bautzen auf der Reichenstr. mit Blick Richtung Hauptmarkt. Also beste Citylage. War aber noch nichts aktiv im Band 7.

https://imgur.com/Av3rwmB

Jap, so sehen die an den Telefonhäuschen aus. Kannst auf die Aktivierung aber noch Jahre warten :mad:

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Tja in Görlitz sind die 2 Smallcells ja schon lange aktiv. In Bautzen also nur vorbereitet. Solange warte ich nicht. vielleicht komme ich dieses Jahr nochmal vorbei und es wurde schon was aktiviert. Laut Karte gibt es mindestens noch 2 weitere Standorte in Bautzen ohne Info drüber ob die schon aktiv sind. Denke auch eher nur vorbereitet.

• Seit ein paar Tagen läuft BAD Lichtentalerstr., wenn das jemand eintragen möchte:)

Hat gefühlte 5Jahre seit Fertigstellung gedauert :mad:

• Seit ein paar Tagen läuft BAD Lichtentalerstr., wenn das jemand eintragen möchte:)

Hat gefühlte 5Jahre seit Fertigstellung gedauert :mad:

"meine" Smartcell ist gefühlt auch schon ewig fertig und noch immer offline - die Anbauten an die Telefonzelle und Glasfaseranschluss wurden mittlerweile vor über einem Jahr fertiggestellt......

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• "meine" Smartcell ist gefühlt auch schon ewig fertig und noch immer offline - die Anbauten an die Telefonzelle und Glasfaseranschluss wurden mittlerweile vor über einem Jahr fertiggestellt......

Es ist keine Strategie erkennbar..

Von dem Cluster hier fehlt jetzt nur noch eine, die ganze Innenstadt ist lte 2600 Wolke:cool:, 6 Stück aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!