O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • VoLTE sowie VoWiFi sind bei o2 technisch nur mit jener SIM-Karten möglich, die für den SMS Empfang konfiguriert ist.
    Das heißt also in Konsequenz nur mit einer der vorhandenen Multicards und nicht mit mehreren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • VoLTE sowie VoWiFi sind bei o2 technisch nur mit jener SIM-Karten möglich, die für den SMS Empfang konfiguriert ist.
    Das heißt also in Konsequenz nur mit einer der vorhandenen Multicards und nicht mit mehreren.


    Das bedeutet also, VoLTE ist neben der Hauptkarte möglich, aber mit nur einer Multisim, oder aber nur mit der Hauptkarte und nicht mit einer Multisim?? :confused:

  • Das bedeutet also, VoLTE ist neben der Hauptkarte möglich, aber mit nur einer Multisim, oder aber nur mit der Hauptkarte und nicht mit einer Multisim?? :confused:


    Nein, nur auf einer Simkarte gleichzeitig. Ob diese Hauptkarte oder Multisim ist, spielt hierbei keine Rolle. Wichtig ist, dass der SMS Empfang auf die gewünschte Karte eingestellt ist. Dort funktioniert dann auch VoLTE/VoWIFI.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Und eine Stunde warten, nach der Umstellung. Nicht das man sich wundert, warum es nicht gleich klappt. (SMS Umstellung klappt sofort)

    Gruß
    Christian -

  • Und eine Stunde warten, nach der Umstellung. Nicht das man sich wundert, warum es nicht gleich klappt. (SMS Umstellung klappt sofort)


    Aber das scheint nicht zu funktionieren! :rolleyes: denn in der o2 app wird meine datenkarte bei SMS empfang mit ja angezeigt, die hauptkarte und die multisim jeweils mit nein. Dabei habe ich nie was umgestellt und die hauptkarte empfängt SMS. Und die datenkarte ist warscheinlich gar nicht fähig SMS zu senden und zu empfangen?! Zudem lässt sich das auch nicht in der app umstellen, dazu wird nichts angezeigt. Im Gegenteil, die app stürzt jedes mal komplett ab. :D das stimmt ja vorne und hinten was nicht!?! :confused:

  • Und die datenkarte ist warscheinlich gar nicht fähig SMS zu senden und zu empfangen?!


    Empfangen kann sie SMS auf jeden Fall, allerdings unter einer anderen Nummer als die Hauptkarte. Ich habe z.B. bei den Multicards eine ganz normale 0179-Nummer, die Datacard hat aber eine eigene 01573-Nummer, die ausschließlich in der App sichtbar ist und, außer dem SMS Empfang, auch scheinbar keinen weiteren Nutzen hat. Ich vermute es hat technische Gründe, dass sie eine eigene Nummer hat.


    Ansonsten sollte aber bei der Hauptkarte "SMS-Empfang: ja" stehen, probiere es vielleicht mal über die Webseite oder schaue nach einem Update der App.

  • Empfangen kann sie SMS auf jeden Fall, allerdings unter einer anderen Nummer als die Hauptkarte. Ich habe z.B. bei den Multicards eine ganz normale 0179-Nummer, die Datacard hat aber eine eigene 01573-Nummer, die ausschließlich in der App sichtbar ist und, außer dem SMS Empfang, auch scheinbar keinen weiteren Nutzen hat.

    Man kann auch problemlos SMS versenden.

  • Ich wollte Rückmeldung geben. 1 Tag nach dem ursprünglichen Vertragsende wurde alle Datenkarten deaktiviert. Man versucht sie wieder zu aktivieren, bin gespannt.


    Noch als Tip für den einen oder anderen. Wer zu viele Datenkarten bestellt macht seine Boni bei O2 kaputt. Das durfte ich gerade schmerzvoll merken, Das wurde bei O2 korrigiert, allerdings gibt es das Angebot nicht mehr, so dass ich mir mit der Info das Zimmer tapezieren kann.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!