Jede Multi ist ein Vertrag?
Warum wird das an die Schufa gemeldet?
O2 Free Boost und O2 Free mit Connect
-
-
-
Übrigens gilt systemintern jede Connect-Daten-SIM als eigenständiger Vertrag und wird in die Schufa eingetragen!
ich habe online-Zugang zu meinen Schufa-Daten und kann das nicht bestätigen - es gibt nur einen einzigen o2-Eintrag unter "Telekommunikation"
-
Zumindest laut Schufa Onlineauskunft kann ich das nicht bestätigen. Bei mir ist dort EIN Vertrag aufgeführt trotz einiger vorhandener Connect-Karten.
-
Habe auch insgesamt ~15 Datacards und 3 Multicards (120GB+Free)...in der SCHUFA wird davon ganz und gar'nichts erwähnt. (Nur der Hauptvertrag seit vielen Jahren)
Da ich auch den automatischen Update Service von der Schufa habe müsste es mir schnell auffallen...(?) :confused: -
Ok dann nicht in der Schufa aber zumindest im internen Scoring. Das liegt daran dass jede Datenkarte eine eigene Rufnummer zugewiesen wurde. Ich habe selbst keinen Schufa-Zugriff und kann es daher nicht prüfen.
-
Hallo zusammen,
mir wurden heute einfach die zwei Datenkarten meines Free M Plus 2017 deaktiviert. Aufgefallen ist mir das zuerst, da ich von O2 zwei SMS bekam. Im Kundencenter stehen die Karten auch als deaktiviert. Was soll das? Ist das eine neue Masche?
-
Hallo zusammen,
mir wurden heute einfach die zwei Datenkarten meines Free M Plus 2017 deaktiviert. Was soll das? I
:eek::eek: :flop: wäre ein starkes Stück !
-
Ok dann nicht in der Schufa aber zumindest im internen Scoring. Das liegt daran dass jede Datenkarte eine eigene Rufnummer zugewiesen wurde. Ich habe selbst keinen Schufa-Zugriff und kann es daher nicht prüfen.
Es war mal tatsächlich so. Mir wurden die Anfragen der Datenkarten angezeigt. Mittlerweile macgen die das nicht mehr. Ist auch Schwachsinn gewesen.
-
Es war mal tatsächlich so. Mir wurden die Anfragen der Datenkarten angezeigt. Mittlerweile macgen die das nicht mehr. Ist auch Schwachsinn gewesen.
Aber ich meine die machen es immernoch. Denn wenn ich versuche auf meinen Free Boost Tarif eine weitere Datenkarte zu bestellen kommt ein paar Stunden später eine Email von der Bonitätsabteilung dass meiner Bestellung aus internen Gründen nicht entsprochen werden kann und ich mich bei Fragen gerne an die Auskunftsstelle wenden kann.
-
o2 wird ja nicht nur die Schufa als Auskunftei heranziehen. Vor 20 Jahren waren bei einem großen Service-Provider u.a. auch Bürgel, Creditreform, FPP usw. üblich. Mal die Auskunftsstelle befragt woran es scheitert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!