O2 Free Boost und O2 Free mit Connect


  • Ist das so schwer zu verstehen? :confused:
    Nimm Dein Telefon in die Hand und ruf [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    an!


    gelöscht

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Da ja sämtliche Forenbeiträge vom Moderator gelöscht wurden und "vodafrank" wieder da ist, noch mal die Frage:


    Wo kann ich diese Option nun buchen? Bisher ist o2 selber nichts bekannt.


    Die Option kann über alle Kanälen gebucht werden die für die Buchung der Option autorisiert sind. Welche genau das dann alle sind bzw. final sein werden kann ich auch nicht beurteilen, da ich ja weder der Erfinder der Sache, noch der Zuständige für die technische Umsetzung bin. Ich kann von meiner Seite her also nur für den Kanal sprechen, für den ich auch zuständig bin.


    Fakt ist, die Funktion ist bereits buchbar, hat aber wohl, den neuesten Erkenntnissen zur Folge, immense Schwierigkeiten bei der technischen Umsetzung. In manchen Fällen greift die Funktion schlichtweg nicht, in anderen Fällen schon. Es hängt wohl auch mit vom vorhandenen Tarif bzw. Basisdaten-Pack ab. Ich vermute daher dass deswegen der offizielle Start wenn man es so bezeichnen will noch einmal verschoben wurde.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nun hat es mich auch getroffen. Mit o2 free L boost, 3 MC und 11 DC, wurde mein Antrag für einen o2 Home Spot, obwohl in der App propagiert, sofort per Mail abgelehnt. Eine Anfrage an die in der Mail angegebene Adresse in Nürnberg habe ich geschrieben. Bin gespannt.


    Grüße Thomas.


    Heute positiven Bescheid bekommen. Es handelte sich wohl um eine automatisierte Ablehnung. Nach Einzelfallprüfung bekomme ich trotz meiner 3 Multicards und 11 Datacards nun dennoch meinen HomeSpot Vertrag. Also am Ende alles gut. :top:


    Gruß Thomas.

  • Heute positiven Bescheid bekommen. Es handelte sich wohl um eine automatisierte Ablehnung. Nach Einzelfallprüfung bekomme ich trotz meiner 3 Multicards und 11 Datacards nun dennoch meinen HomeSpot Vertrag. Also am Ende alles gut. :top:


    Gruß Thomas.

    Bei mir wurde ein Neuvertrag wiederholt abgelehnt, obwohl ich die Zusage eines Mitarbeiters hatte das alles grün ist. Dann halt nicht.


    Von der Schufa habe ich auch mittlerweile Post erhalten. Und we wurden definitiv Datenkarten dort eingetragen, ich habe es schwarz auf weiss. Vielleicht jetzt nicht mehr aber Anfang 1019 war es definitiv so.


    Nächste Amtshandlung neue Datenkarten bestellen, den die deaktivierten konnten nicht reaktiviert werden. Alles in allem eine runde Sache

  • [USER="113580"]marco5[/USER] die Datenkarten können sehr wohl wieder reaktiviert werden....Alle meine Datenkarkten sind seit knapp 3 Monaten wieder aktiv, aber ich benötigte mehrere Anrufe bei der Hotline!


  • Von der Schufa habe ich auch mittlerweile Post erhalten. Und we wurden definitiv Datenkarten dort eingetragen, ich habe es schwarz auf weiss. Vielleicht jetzt nicht mehr aber Anfang 1019 war es definitiv so.


    Bei mir wurden die Datenkarten nicht eingetragen, ich habe ja auch einen Schufa Auszug angefordert. Bei mir wurde Ende 2018 nur das neue Vertragsverhältnis eingetragen, danach keine Einträge mehr von o2, obwol ich im Laufe des Jahres immer wieder Datenkarten bestellt habe. Für den neuen zweiten Vertrag ist ein weiterer Eintrag hinzugekommen.


    Also scheint o2 das bei einigen Kunden zu machen, bei anderen wiederum nicht.

  • Bei mir wurden die Datenkarten nicht eingetragen, ich habe ja auch einen Schufa Auszug angefordert. Bei mir wurde Ende 2018 nur das neue Vertragsverhältnis eingetragen, danach keine Einträge mehr von o2, obwol ich im Laufe des Jahres immer wieder Datenkarten bestellt habe. Für den neuen zweiten Vertrag ist ein weiterer Eintrag hinzugekommen.


    Also scheint o2 das bei einigen Kunden zu machen, bei anderen wiederum nicht.


    Landen registrierte Prepaidkarten eigentlich auch bei der Schufa? Wenn man z. B. neben einem Mobilfunk Vertrag noch 2-3 Prepaidkarten laufen hat, wird das bei der Schufa auch vermerkt?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber vielleicht hat da jemand von euch Erfahrungen?

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

  • Also scheint o2 das bei einigen Kunden zu machen, bei anderen wiederum nicht.

    Ist wohl tatsächlich so. So die deaktivierten Datenkarten sind pünktlich zum neuen Rechnungslauf aus der App raus.


    Dann feuer frei für neue Datenkartenbestellungen.

  • Ist wohl tatsächlich so. So die deaktivierten Datenkarten sind pünktlich zum neuen Rechnungslauf aus der App raus.


    Kriege seit ~4 Wochen irgendwie immer nur "Fehler" beim Deaktivieren von Datenkarten. Zumindest in der MeinO2-App.
    Im Browser steht nur "wird zum Vertragsende deaktiviert" (Oktober)...also kompletter Murks.


    Bei der letzten Deaktivierung war die Karte auch in der Übersicht sofort ausgegraut o.ä. und zum nächsten Rechnungslauf dann ganz raus.
    Werde wohl mal die Hotline bemühen. :eek: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!