O2 nächtliche Netzabstürze mit 7210

• Hallo,

Sorry für den evtl. etwas wenig aussagekräftigen Titel, und vielleicht gibt es dazu auch schon einen Thread, aber ich habe in der Suche nichts Vergleichbares gefunden, da das Problem etwas kompliziert ist.

Seit genau 3 Nächten kommt es bei mir jede Nacht zwischen 2:30 und 7:00 morgens vor, dass das O2-Netz total zusammenbricht (obwohl ich zum Schlafengehen vollen Netzempfang hatte und das Telefon logischerweise während der Nacht nicht bewegt wird), so dass im Anschluss daran das Handy (Nokia 7210) abstürzt --> ich kann es nicht mehr ausschalten, Displaybeleuchtung geht nicht, reagiert auf keinen Tastendruck. Manchmal erscheint auch "SIM Karte einsetzen".

Kann mir jemand helfen? :confused:

Höh höh...

• Hi !

Also ich kenn mich in der Materie nicht besonders gut aus - aber es hört sich für mich so an, als ob eher dein Handy einen Bug hat. Denn eigentlich sollte das Handy nicht zusammenbrechen, nur weil kein Netz mehr da ist !?
    Vielleicht mal einfach eine Nacht lang ein anderes Handy benutzen.

MfG

Julian

• Welche FW Version hast du denn drauf (nachschauen, indem du *#0000#) eintippst? Vielleicht hilft ja ein Update (wenn möglich). ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mit dem Netz kann es wirklich kaum zusammenhängen. Ich hab auch ein 7210, bei E+ und da kommt es schon mal vor, daß man in Funklöchern ist. Habe das Absturzphänomen was Du beschreibst noch nie gehabt.

Vielleicht ein Hitzeproblem wenn's zulange anbleibt?

• O2 kann da nichts dafür, das klingt nach einem Problem mit dem Handy, entweder ist es die Software und der Kontakt zur SIM ist schlecht.

Mein 7110 hatte das als die Kontakte ausgeleiert sind, es es den Kontakt zur SIM verloren hat.

• Hitzeproblem kann's nicht sein, und mit der SIM stimmt auch alles. Außerdem ist es ja immer nur nachts, und auch erst seit 3 Tagen bzw. Nächten. Habe das Telefon jetzt seit über einem Jahr, es ist in erstklassigem Zustand und ich hatte noch nie Probleme damit.

Wegen O2... seit ca. 1-1,5 Monaten kommt's vor, dass es mir trotz vollem Netz während einem Telefonat die Verbindung unterbricht :confused: Wenn ich manuell zu T-Mobile schalte, ist das nicht. Und manchmal kommen SMS erst mit 1-11stündiger Verspätung an :mad: Habe das an O2 gemeldet, sie wollten genauere Daten...

Kommt Euch das bekannt vor?

Höh höh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!