Telefon-Treff geht nicht mehr mit JAVA!

• Mit meinen alten Java-Handys kann ich die Telefon-Treff-Seite nicht mehr aufrufen!
    Was ist da los? Ist irgendwie blockiert.
    Bitte um Hilfe.

• Hallo!

JAVA-Handy? Was ist das? JAVA ist nicht Javascript, das sind nämlich zwei paar Schuhe. Und was genau funktioniert nicht? Gibt es Fehlermeldungen?

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Grüß Dich René,
    natürlich meine ich die alten Nokia- und SE-Handys mit ihren Betriebssystemen, die z.B. mit Opera ins Internet gingen. Das geht weiterhin, nur kann ich eben speziell den Telefon-Treff-Link nicht aufrufen!
    Und das geht bei verschiedenen Geräten nicht mehr!
    Kannst evtl. helfen?
    Danke

• Liegt vermutlich an dem ranzigen SSL-Stack. Da gab's in den letzten paar Jahren ein paar Änderungen.

• Hallo!
    JAVA-Handy? ...

So bezeichnete man z.B. das SE C510 im englisch-sprachigen Raum.

Mit Opera mini bin ich zu telefon-treff.de gekommen.
    Es dauert sehr lange, um die Seite aufzurufen.
    Dauernd Server nicht zertifiziert und Herstellung der sicheren Verbindung.fortsetzen?
    Die Seitendarstellung ist nur bei "Text" ansprechend.
    Login kaum möglich: Fehler in der Kommunikation, die sichere Verbindung wurde unterbrochen.
    Nach einigen Versuchen bin ich eingeloggt.

Fazit: Ich werde mit meinem SE C510 telefon-treff.de nicht mehr aufrufen.
    (Ich habe facebook aufgerufen, kein Problem, auch Bilder werden dargestellt.)

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1526925602.jpg

• Hallo *Pithein*, ist schon irgendwie bescheuert oder? Alle möglichen anderen Links kann ich aktivieren, aber TT nicht.
    Gold Night

• Ich würde mit solch alten Geräten schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr ins Internet gehen. Gibt es für diese Geräte überhaupt noch Sicherheitsupdates?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Es kann durchaus an den TLS Cipher liegen

Der Test von https://www.ssllabs.com zeigt das mögliche Problem bei der Handshake Simulation mit den telefon-treff Server : [TABLE="class: reportTable"]

[tr]

[TD="class: tableLeft, width: 180"]Java 6u45 No SNI 2[/TD]
    [TD="class: tableLeft, colspan: 3"]Client does not support DH parameters > 1024 bits
    RSA 2048 (SHA256) | TLS 1.0 | TLS_DHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA | DH 2048[/TD]

[/tr]

[/TABLE]
    Ist das ein Fehler vom telefon-treff.de Server ?
    Nein, der SSL Stack von den Handys ist einfach veraltet.

Facebook hat laut ssllabs.com nur ein B Rating aber dort funktioniert der Handshake: [TABLE="class: reportTable"]

[tr]

[TD="class: tableLeft, width: 180"]Java 6u45 No SNI 2[/TD]
    [TD="class: tableLeft"]RSA 2048 (SHA256)[/TD]
    [TD="class: tableLeft"]TLS 1.0[/TD]
    [TD="class: tableLeft"]TLS_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA No FS[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...lefon-treff.de
    https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...0.22.35&latest

• Es kann durchaus an den TLS Cipher ...
    Ist das ein Fehler vom telefon-treff.de Server ?
    Nein, der SSL Stack von den Handys ist einfach veraltet. ....

D.h. der Telefon-Treff Server ist zu modern, daher für SE C510 nicht zertifiziert
    Moderner als teltarif und mobilfunk-talk, die kann ich ohne Probleme aufrufen.

• Salut,

seit dem Update geht es in TT ja wirklich wieder lustiger zu. Jahrelang gab es ein allgemeines Gemotze über die fehlende Modernität. Jetzt da, nachdem TT nach etlichen Jahren upgedatet wurde, gehen plötzlich Geräte, die im Jahr 2009 (!) angekündigt wurden, nicht mehr. Na sowas. He he he. :D ‘Alte Zöpfe einfach mal so abgeschnitten’ ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!