Hallo!
Ich bin im Moment auf der Suche nach dem Vertrag mit der geringsten Grundgebühr und dem geringsten Mindestumsatz. Den Vertrag möchte ich eigentl. nur, um es so zu formulieren, um an ein neues Handy zu kommen.
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich bin im Moment auf der Suche nach dem Vertrag mit der geringsten Grundgebühr und dem geringsten Mindestumsatz. Den Vertrag möchte ich eigentl. nur, um es so zu formulieren, um an ein neues Handy zu kommen.
Vielen Dank!
Brauchst Du tatsächlich einen neuen Vertrag in den nächsten paar Monaten, oder möchtest Du nur ein Handy abstauben?
Zu letzterem werde ich dir nichts empfehlen, außer: kauf dir ein neues Handy im Elektronikfachhandel oder über Internet. Ist genauso teuer wie Vertrag (= Preis für subventioniertes Handy + Grundgebühren für 2 Jahre + evtl. Mindestumsatz für 2 Jahre, den du vermutlich nicht nutzen wirst, wenn du schon einen Vertrag hast).
Wenn Du wirklich einen günstigen Vertrag suchst, wäre (falls du Student bist) ein o2-Select-Vertrag mit Studentenrabatt sehr günstig, nur 2,95 Euro GG im Monat, kein MU.
Re: Vertrag mit niedrigster Grundgebühr
Hallo Rainer25,
ich zitiere sl45few:
ZitatOriginal geschrieben von sl55few
Den Vertrag möchte ich eigentl. nur, um es so zu formulieren, um an ein neues Handy zu kommen.
@sl35few: Es ist kein CleverSpar-Tarif.
ZitatHallo Rainer25,
ich zitiere sl45few: (...)
Ja gut, ich dachte nur, er hätte sich etwas falsch ausgedrückt. (Ich werde jetzt nicht den Korinthenkacker spielen
Aber mal ehrlich, das ist doch nicht wirklich sinnvoll. Im Grunde zahlt man doch eher drauf, als wenn man sich das Handy "einfach so" kauft, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Aber mal ehrlich, das ist doch nicht wirklich sinnvoll. Im Grunde zahlt man doch eher drauf, als wenn man sich das Handy "einfach so" kauft, oder?
Vom Standpunkt, dass man sich einen "Kreditvertrag" ans Bein bindet sicher nicht, da aber die Netzbetreiber und Provider mehr oder weniger stark Neukunden subventionieren ist meistens ein VertragsHandy trotz GG und/oder MU deutlich günstiger als ohne Vertrag.
Man nutzt somit die GG/MU als Abzahlungsrate.
Diese Methode wird natürlich durch hin und wieder stattfindende Aktionen, wie Gerät + 100%ige Grundgebührbefreiung noch unterstützt.
Solche "Schnäppchen" findet man allerdings meistens bei Providern.
Der günstigste Vertrag einschl. einem günstigem Handy liegt meistens bei 9,95 Euro Kosten im Monat. Darunter habe ich noch nichts akzeptables gefunden.
Empfehlen würde ich diesen Link
Ich habe schon mehrfach Handys über diese Firma bezogen und bisher lief alles reibungslos. (Manchmal muß man etwas auf die Lieferung warten, aber letztlich wurde das Gerät auch geliefert).
Teilweise sind die Geräte gebrandet, ohne das vorher darauf hingewiesen wird, bzw. das Branding stimmt nicht mit dem abgeschlossenen Vertrag überein, aber das gilt auch nicht für alle Geräte.
Auf bestimmte Gerät bezogen, sind die Preise teilweise unschlagbar, das ist zumindest meine Erfahrung.
Wenn Du wirklich einen günstigen Vertrag suchst, wäre (falls du Student bist) ein o2-Select-Vertrag mit Studentenrabatt sehr günstig, nur 2,95 Euro GG im Monat, kein MU.
Sind 3 EUR monatlich, um es ganz genau zu nehmen.
Also 96,95 EUR Fixkosten auf 2 Jahre gesehen.
Hallo!
ICh hab mich warscheinlich vorhin blöd ausgedrückt: Mit Vertarag sind manche Handies billiger als mit Prepaid oder so.
Ich bin zwar Schüler, werde aber 1. erst nachstes Jahr 18 und 2. ist der Vertrag für meinen Vater. ( Ich hätt a kein Prob. damit den auf meinen Namen laufen zu lassen, geht aber warsch. nit wenn ich erst 17 bin.)
Ich glaub ich werd diesen "4,95€ GG und 5€ MU"-Vertrag bei Vodafone nehmen.
Vielen Dank!
Merlin schrieb:
Zitatda aber die Netzbetreiber und Provider mehr oder weniger stark Neukunden subventionieren ist meistens ein VertragsHandy trotz GG und/oder MU deutlich günstiger als ohne Vertrag.
Habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. Ein "Standard-Vertrag" kostet runde 10 Euro im Monat, oder 240 Euro in zwei Jahren. Wenn ich irgendein Handy nehme und den aktuellen Preis bei einem großen Auktionshaus nachschaue, ist dieses selten (nie?) teurer als subventioniertes Handy + 240 Euro. Es lohnt also nicht, ich könnte mir das neue Handy besser direkt kaufen/ersteigern.
sl55few: Ja, wenn dein Papa diesen Vertrag auch nutzt (wenigestens 1-3 Euro im Monat), dann lohnt sich der Vodafone-Vertrag schon (alternativ Telly Smile bei D1 - gleiche Konditionen). Falls das E-Plus-Netz funktioniert, würde ich (falls Subvention des Handy in Ordnung) auch zum Privat-Tarif raten, dort beträgt die GG 0 Euro und der Mindestumsatz die ganzen 10 Euro. Bringt vielleicht mehr, falls dein Vater (oder Du) im Laufe der zwei Jahre mal mehr telefonieren möchte.
Habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. ... Wenn ich irgendein Handy nehme und den aktuellen Preis bei einem großen Auktionshaus nachschaue, ist dieses selten (nie?) teurer als subventioniertes Handy + 240 Euro. Es lohnt also nicht, ich könnte mir das neue Handy besser direkt kaufen/ersteigern.
Dann hast du nicht intensiv genug geschaut und verglichen ;). Habe selbst schon so ein "Schnäppchen" gemacht, z.B. Nokia 3650, damaliger Ebay-Preis um 240,00€ für 149,00 inklusiver kompletter Grundgebührbefreiung, kein Mindestumsatz und dazu noch jeden Monat 15 Minuten in alle Mobilfunknetze Airtime inklusive.
Außerdem sollte man nicht unbedingt Ebay-Preise zugrunde legen, denn es gibt etliche Leute, die Neugeräte *nicht* über Ebay kaufen würden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!