MobilePhoneTools / V600 - Sync Problem

  • Ich habe ein Problem mit der Synchronisation der Telefon- und Kalenderdaten zwischen MobilePhoneTools und Outlook mit USB-Kabel. Nach dem Start von „Synchronisation konfigurieren“ komme ich nur bis zur Meldung „Datenquelle auswählen“. Nach Auswahl von „Outlook“ – aber auch bei jeder anderen Auswahl - erfolgt die Fehlermeldung „Phonetools.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“ Ich werde schon fast verrückt. Die gleiche Fehlermeldung erfolgt übrigens auch bei meinem Laptop.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank.

  • Zwischenzeitlich konnte ich auf meinem alten PC mit Windows 98 eine Synchronisation durchführen, was darauf schließen lässt, dass es mit Windows XP zusammenhängt.


    Also nochmals die Frage: Wer kann mir helfen, wie ich MobilePhoneTools zum Laufen bringe?

  • Oder nochmals anders gefragt:


    Hat es jemand schon geschafft, mit MobilePhoneTools und USB-Kabel unter Windows XP eine erfolgreiche Synchronisation der Kontakt- und Kalenderdaten von Outlook 2002 zu machen?

  • N'Abend,


    ich habe meine Phone Tools gestern installiert und habe ähnliche Probleme. Die Kontaktdaten konnte ich synchronisieren. Aber der Sync des Kalenders funktionierte bei mir genausowenig. Bei mir schließt sich das Programm, sobald ich die Quellen gewählt habe (habe Win XP home & USB-Kabel).
    Den Sync der Kontaktdaten hat geklappt, nachdem ich rechts auf Kontakte ging, danach oben in der Mitte auf "synchronisieren".


    Inzwischen bin ich von dieser Sch***software dermaßen genervt, daß einem der Spaß an einem v600 verleitet wird. Und dafür darf man bei Motorola auch noch extra zahlen. :flop:


    Hoffe auch auf eine Lösung,


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Ich kann mit der Software problemlos Kalender und Kontakte zwischen V600 und Lotus Notes syncen. Testweise habe ich es auch mal mit Outlook XP an einem anderen Rechner probiert - geht genauso.


    Warum es bei Euch nicht geht, weiß ich aber leider auch nicht. Ich habe hier jedenfalls keinerlei spezielle Einstellungen vorgenommen. Ein grundsätzliches Problem ist es also offenbar nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas007
    Oder nochmals anders gefragt:


    Hat es jemand schon geschafft, mit MobilePhoneTools und USB-Kabel unter Windows XP eine erfolgreiche Synchronisation der Kontakt- und Kalenderdaten von Outlook 2002 zu machen?


    Kurze Antwort: ja.


    Frank.

  • Also das ärgert mich ganz gewaltig. Was ich auch mache, das Programm hängt sich beim Setup für die Synchronisation unter Windows XP auf, bei Windows 98 läuft es. Und das bei aktueller Softwareversion.


    Hat denn keiner einen Tipp woran es liegen könnte? Scheinbar bin ich ja auch nicht der einzige der Probleme hat!

  • Namen gekürzt und SMS-Bug


    Hänge mich hier mal dran (Mobile Phonetools V. 2.19a):


    • Habe über "Kontakte" manuell Emailkontakte in OE6 markiert und erfolgreich übertragen ins V600. Leider werden alle Namen (nicht die Emailadressen) nach 12 Zeichen abgebrochen. Innerhalb des V600 sind aber auch längere Namen möglich.
    • Beim versuchsweisen SMS-Schreiben am PC wurde eine SMS < 160 Zeichen in 3 SMS aufgesplittet und tatsächlich so einzeln versendet (konnte beim Empfänger auch nicht automatisch zusammengesetzt werden). Dabei habe ich keine Sonderzeichen benutzt außer den Punkt (ähnliches mit Sonderzeichen wurde hier mal irgendwo erwähnt.)


    Jemand eine Idee?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • auch kein "ß"? Das reicht nämlich schon :eek:


    Salü


    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Zitat

    Original geschrieben von olaurich
    auch kein "ß"? Das reicht nämlich schon :eek:

    Nein, auch kein "ß". Ich hatte damals den Beitrag gelesen ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!