Hallo,
wie schon im Betreff beschrieben, bin in nun seit knapp 6 Jahren im Klinch mit unserem Bauträger wegen Baumängel trotz vorhandener Gutachten und eingeschalteten Anwalt.
Leider haben auch andere Bauherren in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, daß die Firma lieber Ihren unzufriedenen Kunden ihren Anwalt bei negativer Kritik auf den Hals hetzt anstatt die vorhandenen Probleme bzw. Mängel zu beheben.
So auch bei uns, die stellen sich tot auf Anfragen und auf Gutachten die sie selbst in Auftrag gegeben haben. Keine Reaktion auf Telefonate/Emails usw. Einmal bleibt uns wohl nur der gerichtliche Weg aber ich würde gerne aber sachlich und den Tatsachen entsprechend über die Erfahrung mit dieser Firma berichten die aber auch einer Abmahnung des Firmenanwaltes stand hält.
Ich bin eigentlich nicht der Typ solcher Maßnahmen, da ich selbst in der Vergangenheit weiß wie geschäftsschädigend negative Kritik sein kann als Selbstständiger. Aber wenn eine Firma einen so dreist versucht jemanden tot zu prozessieren und die Baumängel auszusitzen, obwohl man selbst eigentlich diesen Weg nicht gehen möchte und am liebsten mit einer einvernehmlichen Lösung das Problem aus der Welt zu schaffen. Ich finde bevor sich jemand mit so einer Firma ins Unglück stürzt, sollte man wissen worauf man sich einlässt. Zumindest würde es dem Bauträger schwerer fallen sowas auf Dauer abzuziehen, wenn potentielle Kunden über die Machenschaften vorher bescheid wissen was Sie nach der Unterschrift des Bauvertrages erwartet im Zweifelsfall.