FEHLENDE AUSZAHLUNG O2 Allnet-Flat mit 10+5 GB LTE ab 4,99€ | Blau Allnet 3 GB 3,99€

• Warum gibt es denn auch gar keine Reaktion vom User [USER="197690"]mobilblitz[/USER] mehr hier.
    Die letzte Aktivität war am 09.08.2018, 16:58

• Meinste wirklich die sind insolvent ?
    Die ham einige Läden in Sachsen !
    Bei mir klappte letztes Jahr alles reibungslos mit der Auszahlung.
    Und auch sonst alles um die Vertragsumstellung herum !

Ich fürchte schon - warum sonst die Hinhaltetaktik bei so vielen Leuten, gleichzeitig der komplette Kommunikationsabbruch (Forum tot, Whatsapp tot, auf Emails wird nicht geantwortet, ans Telefon geht keiner hin).

• Ich habe bisher leider auch nur eine Teilzahlung erhalten. Ich hoffe wir sehen von unserem Geld noch etwas wieder.

Kennt sich hier jemand aus, welche Schritte jetzt anstehen?

[USER="219423"]langerhans[/USER] Wie läuft ein gerichtliches Mahnverfahren ab. Ich kenne mich damit nicht aus?

Dir wurden Gutschriften von Mobilblitz nicht ausgezahlt? Dann trage dich bitte HIER ein.

• Hallo Leute,
    bin leider auch betroffen bei den noch nicht erhaltenen Auszahlungen. Bisher habe ich ein paar E-Mails geschrieben, die teilweise beantwortet wurden und einmal habe ich jemand am Telefon gehabt.
    Er meinte, dass der Vorgang schon in die Reklamation gegeben wurde. Leider bisher ohne Erfolg (ist schon ein paar Wochen her). Ich habe per Mail eine „Rechnung“ bekommen, auf der die Gutschrift eindeutig hervorgeht, denke mal das ist bei den meisten auch der Fall. Die eigentlichen Vertragsunterlagen waren sehr schwierig zu bekommen. Es gibt keinerlei Unterschrift und auch der Fakt, dass das (nicht erhaltene) Handy, womit anscheinend der monatliche Preis subventioniert wurde, war bei Vertragsabschluss nicht ersichtlich.

Im Grunde habe ich keine Lust groß Stress zu machen, aber wenn sich Mobilblitz jetzt überhaupt nicht mehr zu der Thematik äußert, wäre ja ein leichtes hier mal zu posten, muss ja mal was geschehen.
    Daher meine Frage(n): „Was habt Ihr schon unternommen und wieviel sind überhaupt betroffen?“
    Habt Ihr schon einen Anwalt eingeschaltet oder ein Mahnbescheid erlassen?
    Der Vertragspartnerhier ist laut Rechnung Mobilblitz Geißler & Ulrich GbR, Leipzig und haftet nach meinem Verständnis letztendlich mit seinem Vermögen, also nicht wie eine GmbH die Pleite geht

Schreibt doch bitte mal, wie es bei Euch aussieht oder einfach ob Ihr die Kohle bekommen habt oder auch noch wartet.

• [USER="223259"]Klacka[/USER] Danke für den Link. Auf MyDealz liest man, dass mobilblitz gegen gerichtliche Mahnbescheide unbegründete Widersprüche einlegt. Es bleibt somit anscheinend nur noch die Option ein gerichtliches Verfahren zu eröffnen. Hat dies schon jemand getan? Gab es darauf schon Reaktionen seitens von mobilblitz? In einem Gerichtsverfahren müssen sie Stellung beziehen, wenn sie die eingeforderte Summe weiterhin nicht zahlen wollen. Ein letzter Ausweg wäre wohl die Privatinsolvenz der Geschäftsführer.

Dir wurden Gutschriften von Mobilblitz nicht ausgezahlt? Dann trage dich bitte HIER ein.

• Wir bereiten derzeit eine Strafanzeige vor, hier kommen mehrere Delikte in Betracht, Betrug, möglicherweise Insolvenzverschleppung, etc. Wir werden mal im privaten Umfeld der Gesellschafter recherchieren, Nachbarn befragen usw.

Wir stehen in der Sache gerne als Zeugen zur Verfügung, wenn jemand ein gerichtliches Verfahren anstrebt.

• Wir bereiten derzeit eine Strafanzeige vor, hier kommen mehrere Delikte in Betracht, Betrug, möglicherweise Insolvenzverschleppung, etc. Wir werden mal im privaten Umfeld der Gesellschafter recherchieren, Nachbarn befragen usw.

Wir stehen in der Sache gerne als Zeugen zur Verfügung, wenn jemand ein gerichtliches Verfahren anstrebt.

Da würde mich doch glatt interessieren ob man die Herrschaften aufscheuchen kann, oder die das völlig kalt lässt ?
    Ich frag mich ob die so dämlich sind oder ob die uns völlig abgeklärt verarschen ?
    Denn wie oft wollen die uns noch erzählen, Ticket ist erstellt Reklamation läuft und nichts passiert ?
    Wegen so etwas riskieren die Strafanzeige und oder Gerichtsverhandlung ?
    Man schaue sich nur mal die Googlebewertungen an oder was auf Facebook geschrieben wird !
    Auf ebay und Amazon sind die auch noch vertreten, unter bekannter Rufnummer an die keiner mehr hingeht, ob man hier etwas ausrichten kann ?

Die Herren Forenbetreiber von TT scheinen sich dafür aber auch nicht zu interessieren, eventuell gibt es hier noch eine Möglichkeit, dass sich der Account Mobilblitz sich hier mal erklärt.

vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!