Unterschiedliche Farbe der seitlichen Tasten-Led´s beim SX1

• HI,

ich denke auch, das die LEDs nur dann ein echter Reklamationsgrund sind wenn sie komplett ausgefallen sind.

Die "Qualitätskontrolle" in der FAB achtet nicht auf die Farben. Da flitzt ein Robotermaschinchen in affenartiger Geschwindigkeit drüber, testet alles auf elektronischer u. mechanischer Ebene u. fertig.

Thomas

• Moin,
    Uriah Heep: Woher beziehst Du Deine Information darüber was getauscht wird und was nicht?
    Ich war schon in zwei verschiedenen T-Punkten und einer der Mitarbeiter hat sogar mit der Service-Hotline telefoniert und nachgefragt. Beides mal die gleiche Auskunft: Tauschen wir um!
    Du darfst nicht von 17" Monitoren auf Handydisplay's schließen! ;) Da müsste es eigentlich unterschiedliche Tolleranzen geben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• habe mich auch schon damit abgefunden :)
    kein einziges problem derzeit *aufholzklopf
    möcht mein liebgewonnens sx1 auch nich mehr hergeben obwohl ich von dem 14 tage rückgaberecht gebrauch machen und es einschicken könnte ..

dann krieg ich womöglich eins mit weitaus mehr problemen ;)

MfG

• Hallo!

onkel boern:

schau doch einfach mal in der Bedienungsanleitung unter "Akku-Qualitätserklärungen" was da so zu Display steht.... :top:

Was die Hotline tauscht oder nicht, weiß ich nicht, nur wenn Sie sagen, sie tun's hast du wohl Glück, denn eigentlich ist ein oder zweo Pixelfehler laut Bedienungsanleitung nicht tauschwürdig!

Ich vergleiche auch nicht mit einem 17-Zöller, da diese (Handy)Toleranzen soweit ich mich erinnere, so erfaßt werden, dass irgendwo auf dem Display ein bestimmter Kreis genommen wird und die Anzahl defekter Pixel innerhalb dieses bestimmten Kreises eine bestimmte Menge nicht überschreiten darf, egal wo du diesen Kreis anlegst.

Grüsse

Uriah

(der bestimmt das Wort bestimmt bestimmt nicht mehr so häufig nutzen wird in der Zukunft...) :D

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Eigentlich hat das Thema Displayfehler ja nichts mit diesem Thread zu tun, deshalb auch nur ganz kurz:

Laut ISO 13406-2 Norm (von 2001) dürfen beim SX1 folgende Fehler auftreten:

- maximal defekte weiße Pixel: 2
    - maximal defekte schwarze Pixel: 2
    - maximal defekte Pixel gesamt: 5

Gemäß der Bedienungsanleitung dürfen des weiteren in einem Durchmesser von 10 mm nicht mehr als 4 defekte helle Pixel auftreten.

Und jetzt wieder BTT!

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Meine Leds sind nur leicht unterschiedlich hell, aber das ist nun wirklich so minimal, dass mich das eigentlich gar nicht stört....

visit: SX1-FORUM
    Endlich ein Forum speziell für das Siemens SX1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!