Unterschiedliche Farbe der seitlichen Tasten-Led´s beim SX1

• hi

ich hab erst jetz festgestellt das die tastaturbeluchtung an den seiten bei mir unterschiedlich in der farbe ist

die linke seite is richtig sattes blau
    die rechte aber eher türkis
    das is kein einbildung, hab sogar das telefon umgedreht gehalten und trotzdem sticht der unterschied mir ins auge

haben andre vll auch das problem und habens bisher (wie ich ) nicht gemerkt oder bin ich da der einzige bis jetz?

was sollte ich tun ?
    sollt ich es austauschen lassen oder is das eine "annehmbare toleranz" des herstellers?

der untenrschied is echt nich zu übersehn

was würdet ihr machen gebt mir mal bitte ein tip

hatte das handy bei handyattacke gekauft

soll ich das dorthin schicken (falls überhaupt) oder direkt bei siemens melden?

schaut mal bei euch nach ob es auch so is

MfG

• Hast Du Dir schon mal bei anderen ein SX1 gesehen und gleichen "Fehler" festgestellt?!

Ich denke, das es sich hier um Bauteil-Toleranzen handelt, bei denen eigentlich nicht viel machbar sein wird. Dein Händler wird Dir das wenn nur auf Kulanz tauschen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hi Du,
    ich habe auch das Problem das eine LED ein etwas anderes Blau hat. Ist aber bei mir die Linke Seite bei den Zahlen (4, 5,*). Dachte erst ich hätte was an den Augen weil es mir am Anfang erst gar nicht aufgefallen ist...
    Und wenn es nicht schlimmer oder andere Probleme auftetten werde ich es behalten.

Gruß
    Thor

• erstmal danke für eure antworten jungs

The_Myst

ich hab heute mal bei siemens angerufen und mal nachgehackt
    der mitarbeiter dort hat extra noch einmal bei ihm nachgeschaut und er hat keinen unterschied feststellen können meinte er..
    da es keine neuen geräte bei siemens geben soll sondern ich sowieso auch ein "neuwertiges" gerät bekommen werde hat er mir empfohlen lieber es durch das 14 tage rückgaberecht bei meinem händler tauschen zu lassen (mit schilderung des problems natürlich)

also ich weiss nich ob das noch toleriert werden muss
    da es schon ein sichtbaren unterschied bei der farbe der leds gibt, das ich blindes huhn erst spät bemerkt habe muss ich mir auch ankreiden
    und haben die dort bei siemens keine "QUALITÄTSKONTROLLE"???
    werde heute mal andre sx1 begutachten..

Thor

tja bei mir is aber die komplette seite andere farbe und nicht nur die eine taste
    :(

mal sehn ich habs ja auch später bemerkt und da ich sonst keine probleme mit meinem gerät habe sowie gestern auch schon ein update auf version 6 machen lies (bei einem siemens update service) muss ich noch überlegen ob ich damit klarkomme
    nachdem ich es nun gesehn habe und es in meinem kopp nu eingebrannt is werde ich jetz wohl nun nur darauf unbewusst schielen

werde vll mal handyattacke deswegen anrufen ich galub die arbeiten aber nur mo-fr also erst montag..

MfG

• Beleuchtung defekt

Bei mir hat überhaupt die Beleuchtung der beiden rechten oberen Tasten den Geist aufgegeben.

Wie sind Eure Erfahrungen?

cu

schaffi

• Bei der Gelegenheit fällt mir die Sache mit den Pixelfehlern ein.
    Hatte schon jemand einen?
    Und wie groß ist die Toleranz bei diesem Gerat?
    Pixelfehlerklasse 2?

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• so also ich habs mir überlegt und ich werde mein sx1 behalten :)

ich könnte ja von meinem 14 tage rückgaberecht gebraucht machen aber
    da ich softwaremässig sons bisher keinen einzigen problem hatte und ich keine lust habe mich bei einem andren ersatzgerät wieder über ein andreres (vll schwerwiegenderes?) problem zu ärgern habe ich beschlossen mein liebgewonnenes sx1 zu behalten :)
    wie gesagt ich habs erst nach 3 tagen bemerkt deshalb werd ich dieses "makel" denk ich verkraften :)

da ich gestern auch schon auf fw 6 updaten liess(siemens upgrade center) denk ich das es auch so ganz gut is es zu behalten..

ps:
    nein pixelfehler hab ich bei meinem keine gesehn(bemerkt)

MfG

• Hi du

ich habe das gleiche problem wie du. Bei mir Läuchten die letzten beiden rechten Tasten auch grün weiß auch nicht was ich machen soll..
    Und bei mir kann ich die rechte obere Tasten ziehmlich doll bewegen.
    Weiß auch nicht sind jedenfalls ganz schön locker... Naja...

• hmm also jeder sollte es für sich entscheiden ob er damit leben kann oder nicht
    zumindest was die led´s angeht
    meine tasten sind aber sonst alle ganz "fest" wie gesagt sonst bin ich mit meinem telefon echt superzufrieden ..werds auch behalten :)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!