Das ist eine Vermutung, funktioniert aber ja auch bei allen andern Verträgen.
-
-
-
14,99€ für 1GB + Allnetflat jedes weitere GByte kostet 2€.Für Vodafone ist es ein ordentlicher Preis.
Das Konzept ist nicht schlecht - auch wenn es im Grunde nur eine individuell konfigurierbare Datenautomatik ist und nicht mehr mehr
Aber finde den Preis jetzt nicht überragend (auch nicht im Vergleich zu CallYa Flex) zumal keinerlei Premium-Features wie UltraCard oder Vodafone Pass angeboten, sondern auch nicht mehr als bei CallYa Flex
Nachteil: abgerechnet wird in 500MB. Blöcken zu 1€
Den Preis fuer zusaetzliches Datenvolumen finde sogar echt guenstig.
Vodafone IN: 1€ pro 0,5GB -> 2€/GB
Vodafone CallYa Flex: 4,99€ pro 1,71GB -> 2,92 €/GBEin weiterer Vorteil ist die "milde" Drosselung auf 64 KBit/s waehrend bei Vodafone sonst ja in allen Tarifen 32 KBit/s ueblich sind.
Trotzdem ist der Tarif aber nicht ohne Fallstricke, naemlich das SMS mit 19ct abgerechnet werden.
-
Anja, Du hast es wieder korrekt auf den Punkt gebracht.
-
Den Preis fuer zusaetzliches Datenvolumen finde sogar echt guenstig.
Vodafone IN: 1€ pro 0,5GB -> 2€/GB
Vodafone CallYa Flex: 4,99€ pro 1,71GB -> 2,92 €/GBCallYa Special beinhaltete am 11.1.2017 750 MB, ein Jahr später ab dem 18.1.2018 schon 1,5 GB. Also eine Verdoppelung des Volumens oder eine Verringerung des pro MB Preises auf die Hälfte innerhalb von 12 Monaten. Bei Vodafone IN ist man für 24 Monate mit dem Preis gebunden. Sollte CallYa so weiter machen, wird der Vertrag schon bald teurer, ohne mehr Vorteile als VoLTE/VoWiFi zu bieten.
-
Ich finde den Vertrag aber schon recht interessant, z. B. wenn man im nicht EU Ausland im Urlaub unterwegs ist braucht man nicht viel Datenvolumen.
-
Bei Vodafone IN ist man für 24 Monate mit dem Preis gebunden.Rein theoretisch könnte Vodafone auch bei Laufzeitverträgen nachträglich die Preise senken oder die Inklusivleistungen erhöhen. Aber ich glaub Vodafone hat es genau wie o2 in letzter Zeit nicht mehr gemacht, sondern nur noch die Telekom.
Ich finde den Vertrag aber schon recht interessant, z. B. wenn man im nicht EU Ausland im Urlaub unterwegs ist braucht man nicht viel Datenvolumen.Wenn ich aber den grössten CallYa Flex Tarif mit 400 Allnet-Einheiten und 1.750 MB Daten als Referenz nehme, dann muesste bei einem Laufzeitvertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit fuer 14,99€ trotzdem mehr drin sein.
Auf jeden Fall muesste die Allnet-Flat auch fuer SMS gelten. SMS sind zwar heute durch die Messenger verdraengt worden, aber so 10-25 SMS im Monat kommen eben doch noch schnell zusammen, und waeren dann auch schon wieder 1,90€ bis 4,75€ sie sonst nochmal dazukommen.
Und bei den Daten wuerde ich zu dem Preis entweder 3GB oder eben 2GB + einen Vodafone Pass nach Wunsch ewarten.
-
Wo kann man sich denn mal schlau machen, ob WifiCall mit dabei ist? Auf der Website sind keinerlei Kontakt Möglichkeiten hinterlegt...
-
Das Update der Meldung von Teltarif (https://www.teltarif.de/vodafone-vod...ews/72643.html) kann man auch so verstehen, dass man immer am Anfang des Monats die Grenze genauso wie bei CallYa Flex festlegen muss und diese GB auch berechnet werden. Nach dem Erreichen der Grenze kann man in 5€ Schritten weitere 2 GB zubuchen.
-
Das war ja wirklich nur "kurze Zeit", die der Tarif verfügbar war. Bin gespannt ob er irgendwann wieder auftauchen wird.
-
Bin gespannt ob er irgendwann wieder auftauchen wird.
Hoffentlich dann in einer verbesserten Version.
Allerdings finde ich es schon verwirrend das Vodafone soviele Tarife und Tariflinien anbietet, vorallem werden ja viele Tarife garnicht aktiv vermarktet,sondern sind entweder nur auf Nachfrage oder sogar nur für bestimmte VVL-Kunden erhältlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!