6 SWAP(D2) Umtausche SE (T68i/Z600)- bzw. 7

  • Hi leute!


    Nun zum Thema(eigentlich bezieht sich das Thema auf SonyEricsson und Vodafone):


    Eins vorweg: Ich war mit Vodafone bisher immer zufrieden, da sie echt ein gutes Netz haben und tolle Services bieten, aber das was mir passiert ist der Hammer.
    Ich hab im März 2003 einen Vertrag abgeschlossen. Seit dem habe ich 5 (!) T68i(alle kaputt gegangen mit der Zeit(Vibrationsalarm defekt, Software Probleme, Lautsprecher kaputt, Software bugs, Joystick defekt)oder schon als neues verschweißtes Handy (nach Garantieumtausch) kaputt zu mir gekommen) und jetz ein Z600(Anmerkung: Das Z600 hat einen Display Fehler(ein Pixel kann keine rote Farbe wiedergeben,ließ sich 2mal nicht einschalten, also wieder Umtausch). Ich hatte insgesamt 1,5 Monate kein Handy und musste mich um jeden Scheiss selber kümmern da Vodafone sich ein Dreck kümmert wenn man nur ein einfacher Kunde ist. Ich habe genau 21mal bei der Hotline angerufen und ständig mit meiner VodafoneAgentur telefoniert (Achja: Schließt euren Vertrag am besten in einem VodafoneShop und nicht in einer Agentur ab. Den wenn mal so ein Sonderumtausch bevorsteht(wie bei mir) dann seiht ihr besser dran wie in einer Agentur obwohl ich dies der absolute Schwachsinn finde.) Ich war insgesamt in 4 Vodafone Shops(zu ausführlich zum hier reinzuposten), bin sehr oft unterwegs gewesen deswegen. Ich habe mit tausend Leuten zutun gehabt(unter anderem mit Bezirksleiter von Vodafone). Bisher hab ich nur eine lächerliche Gutschrift über 20€ bekommen, die nicht einmal die Telefonkosten decken, geschweige den immensen Zeitaufwand den ich hatte und die Kosten für Benzin usw..
    Ich weiß nicht ob es an SonyEricsson lag oder an Vodafone, aber das was sich Vodafone da leistet ist nicht zumutbar.


    Ich informiere mich mal ob es diese Unterscheidung(zwischen Agentur/Vodafone) auch bei Tmobile gibt. Wenn nicht dann unterschreib ich bei Vodafone gar nichts mehr!


    Ich werde wahrscheinlich einen ausführlichen Bericht hier verlinken!



    mfg


    PS: bei dem neuen z600 ist ein pixel defekt, bei roten bildern stellt das pixel schwarz dar und bei blau auch...hab aber keine lust es schon wieder einzuschicken..geht das auch auf andere art und weise von vodafone das die mir ein neues zuschicken und ich dann meins abgeb der nicht?danke für deine antwort

  • Wenn Du jetzt noch erzählst, was das mit S/// zu tun hat, können wir vielleicht helfen....Dass so viele Geräte kaputt sind, ist natürlich ärgerlich, aber nicht die Regel ;).
    Bei D2 kannst Du Dir nach dem dritten (gleichen!) Defekt ein anderes Gerät raussuchen, und mit dem Service war ich (obwohl bekennender nicht D2-Freund ;)) eigentlich immer sehr zufrieden, oftmals war das Austauschgerät innerhalb von 1-2 Tagen da.

  • Hallo,


    mein T68i ist auch zum ungezählten Mal beim Service. Das Gerät stammt von 03/03 und ar bisher mehr in der Werkstatt als bei mir. Zuletzt war der Lautsprecher defekt. Das Austauschgerät habe ich am Donnerstag nach nur 2 Wochen Abholzeit abholen können. Zum Glück habe ich vor Ort beim ServicePoint in die Schachtel der "Exchange Unit" geguckt und mußte feststellen, daß mein Telefon in mineral grey gegen ein babyblaues Gerät getauscht wurde. Mal sehen, wie lange die Reklamation diesmal läuft. Irgendwie ist es schon schade, daß die Qualität dermaßen nachgelassen hat. Das T610 macht auf mich aber einen etwas wertigeren Eindruck als das T68i so daß die Hoffnung habe, daß es wieder aufwärts geht.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Ich bin seit sieben Jahren D2 Kunde und seit Mai letzten Jahres zum ersten Mal nach drei Siemens und einem Nokia nun Ericsson (T610) Besitzer.
    Zum einen habe ich festgestellt, dass der Service bei Vodafone nachgelassen hat (von Mannesmann gab es die ersten Jahre zu Weihnachten sogar 5,- DM Gutscheine :cool: ).
    Zum anderen ist die Qualität des T610 leider noch schlechter als von meinem Nokia 5110 (einmal zur Reparatur) und meinem Siemens s35i (zweimal getauscht).
    Warte jetzt auf mein viertes T610 :mad:
    Übrigens war der Gerätetausch über Siemens direkt wesentlich unkomplizierter als jetzt über den Vodafone Shop. Alleine für den letzten Tausch musste ich zweimal über 30 Minuten warten bis ein Service Mitarbeiter Zeit hatte. :flop:
    Schade denn eigentlich ist das T610 ein tolles Gerät.


    Grüße
    joebar

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