O2 mit Minuten-Tarif fürs Internet

• [quote='Anja Terchova','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9724206#post9724206']
    ... Weil bei 3 ct/min in der Homezone und 9 ct/min ausserhalb kommt schnell Einiges zusammen
    [QUOTE]
    Ich habe einen o2o mit Minutenabrechnung.und Tages Airbag für 3,5 €. Sonst würden 60 Minuten 9 € kosten.
    Ich habe schon lange Zeit nicht angerufen und bin nicht ins Internet gegangen.

Wenn schon Tagesflat, dann waere fuer solche Wenignutzer aber allenfalls eine 99ct Tagesflat eine Option.

Eine 3,50€ Tagesflat finde ich in dem Fall zu teuer. Vorallem werden solche Wenignutzer die regulaer garkein mobiles Internet nutzen maximal eine Fahrplanauskunft oder kurz Nachrichten und Soziale Netzwerke checken wollen, und dafuer waere eine 3,50€ Tagesflat dann doch zu teuer.

Wenn jemand unbedingt einen Alttarif nutzen will, dann finde ich das Surf-Pack S fuer 1,99€ noch am praktkabelsten. 1,99€ im Monat ist nicht viel Geld, und man bekommt dadurch einerseits die Kostenbremse, andererseits aber auch eine langsame Datenflat (den frueh genug gebucht hat man noch 64 KBit/s).

Fuer viele duerfte sich aber auch das Upgrade auf den Blue All-In Special den es ja regulaer fuer 9,99€ und ich glaub bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] sogar fuer 7,99€ gibt. Und dieses Limit hat man mit ein paar Minuten in die Mobilfunknetze und ein paar SMS auch ganz schnell erreicht.

• Hat dein Handy LTE/4G? Das Abrechnungsproblem scheint nur im LTE/4G Netz aufzutauchen.

Hat der Tarif ueberhaupt eine LTE Freigabe. Ich weis zwar das alle o2 Blue Tarife ab der 1. Generation mittlerweile die generelle LTE Freigabe haben, aber bei den noch aelteren Tarifen bin ich mir nicht sicher.

Glaube mich vage daran zu erinnern, das da LTE bei manchen Tarifen nur auf explizitem Wunsch, bei manchen Tarifen sogar nur in Verbindung mit Premium-Status freigeschaltet wurde.

Aber so koennte es natuerlich sein das ein Smartphone mit VoLTE einen VoLTE Verbindungsaufbau versucht.

• Hat der Tarif ueberhaupt eine LTE Freigabe. Ich weis zwar das alle o2 Blue Tarife ab der 1. Generation mittlerweile die generelle LTE Freigabe haben, aber bei den noch aelteren Tarifen bin ich mir nicht sicher.

Glaube mich vage daran zu erinnern, das da LTE bei manchen Tarifen nur auf explizitem Wunsch, bei manchen Tarifen sogar nur in Verbindung mit Premium-Status freigeschaltet wurde.

Aber so koennte es natuerlich sein das ein Smartphone mit VoLTE einen VoLTE Verbindungsaufbau versucht.

Das ist vermutlich garn nicht wichtig. Ich habe selbst nicht ausprobiert, aber von einem anderen Betroffenen weiss ich, dass es schon zu fehlerhaften Abrechnungen kommt, wenn LTE im Gerät ausgeschaltet ist. Es reicht also aus, wenn das Geräte LTE kann und LTE im Netz verfürbar ist.

• Hat der Tarif ueberhaupt eine LTE Freigabe. Ich weis zwar das alle o2 Blue Tarife ab der 1. Generation mittlerweile die generelle LTE Freigabe haben, aber bei den noch aelteren Tarifen bin ich mir nicht sicher.

Hat er. Ich habe hier auch noch so einen alten O2o, damit funktioniert LTE-Daten und VoLTE einwandfrei. Allerdings war es notwendig die SIM-Karte zu tauschen, mit meiner Originalen von '2000 ging das nicht mehr.

Du schreibst wieder viel und hast 0 Ahnung.

1. Die O2o können sehr wohl LTE und
    2. Es gibt kein Surfpack für 1,99 Euro, zumindest nicht in mein-O2/O2-App buchbar.

• 2. Es gibt kein Surfpack für 1,99 Euro, zumindest nicht in mein-O2/O2-App buchbar.

Wenn dann muss die buchbarkeit erst kuerzlich eingestellt worden sein, aber lange Zeit gab es das auf jeden Fall:

Hier die Kombination mit einem Genion S ohne Handy (1. Generation) - in der Packbeschreibung steht zwar bis 50 MBit/s was auf LTE hindeuten wuerde, aber ich fuerchte as es wegen dem Genion S Basistarif trotzdem nicht ins LTE Netz geht.

• Ich glaub das Internet-Pack S waere auch zum o2 o buchbar.

Wobei der o2 o Tarif meiner Meinung nach ohnehin nicht so attraktiv wie die o2 Genion Tarife. Ohne Festnetznummer faehrt man mit einem Discounttarif wesentlich guenstiger.

Und der o2 o home mit Festnetznummer kostet ja allein schon 4,99€. Mit dem Internet-Pack S waere man aber schon bei 6,98€.

Selbst zum regulaeren Preis von 9,99€ lohnt sich dann der o2 Blue All-In Special bereits ab 21 Einheiten fuer Anrufe/SMS. Von der generell kostenlos erreichbaren Festnetznummer und dem deutlich hoeheren Datenvolumen ganz zu schweigen.

• Ich hatte auch mal eine O2o-SIM-Karte mit Minutentarif, die mit einem HSDPA-Surfstick kam, welchen ich als Hansenet-Kunde von O2 als "Willkommensgeschenk" bekam, um darüber Tagespässe für jeweils 3,50 € buchen zu können.

Allerdings war LTE-Zugriff bis zuletzt komplett gesperrt, vermutlich aus gutem Grund. Auch eine angeforderte Tausch-SIM konnte kein LTE, deswegen hab ich den Tarif dann gekündigt und mir das Guthaben auszahlen ließ. Der 3.6Mbps-Surfstick ist natürlich lange vorher schon in der Schublade verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!