Avarto will 7 von 34 Call-Centern schließen - alle im Osten Deutschlands

  • Ist es eigentlich legal, wenn die Hotline eine regionale Vorwahl hat, z. B. 040, deren Sitz außerhalb der Region zu haben?


    Diese Nummern kannst du melden und werden von der Bundesnetzagentur gesperrt, dies gilt aber ja nur, wenn hier nähe vorgegaukelt werden soll. wenn jetzt telekom zB eine Bonner Nummer angibt und diese nach Kiel umleitet, dann ist das genehm, da hier der Service per Stimme zählt und nicht eine Dienstleistung wie zB bei einem Maler, Schlüsseldienst usw...


    Meine Aussage kann man garantiert juristisch anzweifeln aber nur um das Prinzip zu erklären.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zu den DeutschTürken im Callcenter: (erster Treffer bei Google)
    Callcenter (insbesondere die von Dienstleister betrieben werden) zahlen ziemlich mies, daher finden sie idr. nur Mitarbeiter die mangels Skill keinen bessern Job finden. Kaum einer wird den Job im Callcenter als Traumjob bezeichnen.

    Ein paar Vorteile haben Callcenter aber durchaus, naemlich das sie recht flexible Arbeitszeiten anbieten koennen, was dann fuer Studenten oder Alleinerziehende schon ein Vorteil ist.

  • In Polen ist Deutsch häufig die zweite Fremdsprache, somit findet man dort viele Mitarbeiter mit deutschen Sprachkenntnissen.


    Das hilft haber nichts wenn der deutsche Anrufer keine deutsche Sprachkenntnis hat. So wie kürzlich ein Kollege von mir (aus Oberbayern), ich stand neben ihn als er den Helpdesk in Polen wegen seines defekten PCs anrief: "Jo seavus, i dad a moi a Ticket bracha ... Ha? Wos is jetzt nocha des? Warum legt der einfach auf?"
    Das war der Brüller :p

  • Zu den DeutschTürken im Callcenter: (erster Treffer bei Google)
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/deu...-a-834559.html


    Vor einiger Zeit gab es auch einen Bericht im Fernsehen.


    Callcenter (insbesondere die von Dienstleister betrieben werden) zahlen ziemlich mies, daher finden sie idr. nur Mitarbeiter die mangels Skill keinen bessern Job finden. Kaum einer wird den Job im Callcenter als Traumjob bezeichnen.


    Sorry, dass meine Antwort etwas später kommt.


    Der Artikel im Spiegel nennt - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - nirgendwo den Namen des von Dir erwähnten Betreibers. Zudem verzerrst Du das Thema der von Dir erwähnten "vielen aus Deutschland rausgeworfenen Türken" (klingt eindeutig nach Ausweisung) - die Schilderung im Spiegel berichtet von einer Frau, die von ihrer Familie heimgeschickt wurde. Ich bitte daher schon darum, zu erläutern, wie Du an die (belegbare) Information kommst, dass Arvato ein Callcenter betreiben soll, in dem "rausgeworfene" Menschen arbeiten sollen. Danke für den simplen Verweis auf Google, aber da Du das ja aus erster Hand zu haben scheinst, wäre es doch schön, wenn Du es mit uns teilst, damit wir nicht dumm sondern überzeugt sterben können.


    Bei Deiner zweiten Aussage bitte ich ebenfalls um Fakten, die Deine Meinung unterlegen. Du pauschalisierst hier etwas, was ich gerne besser nachvollziehen würde.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • So gaebe es wohl auch in Brasilien (Blumenau) und Kanada (in und um Edmonton) deutschprachige Communitys wie vorallem wegen dem Zeitunterschied intressant waeren, weil bei -5 Stunden bzw. -8 Stunden wuerden dann 9-18 Uhr eben 14-23 Uhr bzw. 17-2 Uhr entsprechen.


    Blumenau wird durchaus schon genutzt, Kanada ist vermutlich von den Kosten her zu uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!