O2 Free gedrosselt mit LTE

  • Hmmh einfach mal beim technischen support telefonisch melden ist vielleicht was verwechselt wurden. Nicht das die am Ende was falsch gelaufen ist.

  • Mir ist aufgefallen, dass ich scheinbar immer bei 50mbit abgeriegelt werde seit einigen Tagen. Dies belegen meine Speedtests. Normalerweise sind 225mbit möglich. Mehrere Band 7 Stationen zu verschiedene Zeiten, die sonst auch immer klar über 50mbit geliefert haben kommen nur ganz knapp auf 50mbit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

    Darf ich fragen wofür du praktisch über 50 Mbit/s benötigst (Speedtests mal aussen vor).


    Ich habe selbst einen free m plus und habe die Einschränkung auf 50 Mbit/s nicht.


    Gruß Marco

  • Darf ich fragen wofür du praktisch über 50 Mbit/s benötigst (Speedtests mal aussen vor).


    Ich habe selbst einen free m plus und habe die Einschränkung auf 50 Mbit/s nicht.


    Gruß Marco


    Eigentlich brauche ich die über 50mbit tatsächlich nicht. Außer eben für Speedtests. Aber trotzdem wurmt es mich das ich diese nicht nutzen kann obwohl es möglich ist und ich diese Geschwindigkeiten auch schon nutzen könnte.

  • Geht mir genauso. Seit wenigen Monaten nur noch Max 50 Mbits vorher teilweise 80 Mbits. Nutze den O2 Free L. Diesen Sommer verlängert. Weiß da jemand warum das so ist.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Guten Abend Allerseits.
    Wie auch einige andere hier werde ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr aus dem LTE-Netz geworfen, trotz ständiger Überschreitung des Datenvolumens. Ich dachte bisher, dass ich eine Art zufällig ausgewählter Netztester bin, der die LTE-Zellen der Umgebung testen soll. SMS-Benachrichtigungen wegen Überschreitung etc. habe ich auch nie wieder bekommen - auch keine "Angebote" zur Erweiterung / Rücksetzung des Volumens.


    Ich nutze einen Free S (mit 1GB LTE inkl.) und habe es vor kurzem Mal aus Spaß auf die Spitze getrieben. Resultat kann man im Anhang betrachten.


    Ich hoffe sehr, dass es noch so weitergeht. LTE möchte ich nicht mehr missen ;)


  • Letzten Monat bin ich weder aus dem LTE-Netz geflogen, noch bin ich gedrosselt worden, obwohl ich das Volumen weit überschritten hatte.:)
    Ist ein Bug eben, aber zum Kundenvorteil.:D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Das Highspeed Volumen hatte ich um das 36 fache (des reg. LTE Volumens von 2GB) des letzten Abrechnungszyklus überzogen. Dank Franks Umstellung befindet sich dies künftig nur noch um Faktor 7-10... Ich finde das super und hoffe, dass auf Grund des Drucks auch LTE freigegeben wird. Vermutlich will man aber seinen unlimited nicht selbst kanibalisieren....

  • Von eurem Bug ist Kundenrückmeldungen zufolge nur eine sehr geringe Anzahl an Kunden betroffen. Viele fliegen zwar nicht aus LTE raus, werden aber sehr wohl gedrosselt. Bleibt also nur zu sagen: Der Kenner schweigt und genießt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Von eurem Bug ist Kundenrückmeldungen zufolge nur eine sehr geringe Anzahl an Kunden betroffen.

    Yep, bei mir erfolgt seit Ende Juni zuverlässig die Rückstufung in 3G. Als ich zuvor ein paar Monate immer 4G hatte, da wurde auch zuverlässig auf free-Speed gedrosselt.
    LTE cutoff ist bei mir nicht so tragisch, weil 3G hier recht gut funktioniert. Wäre ja zu begrüßen, wenn sie es in weniger gut versogten Gebieten nicht so streng handhaben und zumindest 4G mit free-Speed erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!