[Beratung] suche Prepaidvorschläge

• Hallo,

ich brauche einen Tipp für eine Prepaid-Karte für den folgenden Anwendungsfall:

Das Handy soll nur Zuhause rumliegen und als Notfalltelefon für meine Kinder dienen, kein Festnetz vorhanden.
    Es soll angerufen werden können und notfalls sollen meine Kinder mich damit erreichen können, Kosten sind in diesem Fall egal (geringe Nutzungshäufigkeit).
    Keine Daten/SMS notwendig.
    Lange Guthabenhaltbarkeit.
    Geringer Aufwand.

Fragen:
    Wie halte ich die Karte "am Leben", was muss ich mindestens tun?

Danke für Eure Vorschläge!

• Hallo falkio,
    vorausgesetzt das O2-Netz ist für Dich ok, empfehle ich Dir den K-Classic-Grundtarif von Kaufland.
    Dort hast Du keine Pflicht zu einer Mindestnutzung oder einen Aufladezwang. Das Guthaben verfällt nicht.
    Aufladung geht per Aufladekarte und per Bankeinzug. Vor einem halben Jahr funktionierten bei uns auch noch die ganz normalen O2-Aufladekarten, die es bei jedem Discounter zu kaufen gibt.

MfG

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Hallo,

danke das klingt ganz gut. Muss ich dann ab und zu mal telefonieren damit die Karte nicht abgestellt wird? Da ich nicht abschätzen kann, wann die Karte tatsächlich mal zum Einsatz kommt. Das Handy wird vermutlich nur rumliegen.

Danke!

• Hallo,

danke das klingt ganz gut. Muss ich dann ab und zu mal telefonieren damit die Karte nicht abgestellt wird? Da ich nicht abschätzen kann, wann die Karte tatsächlich mal zum Einsatz kommt. Das Handy wird vermutlich nur rumliegen.

Danke!

Wie ich Dir schon geschrieben habe, die K-Classic-Karten werden bei "Nichtbenutzung" (keine Mindestnutzung) nicht abgeschaltet!
    Wenn Dir die 15€-Aufladekarten zu hoch gegriffen sind, dann gibt es direkt bei Kaufland auch welche zu 5€.
    Die sind bei unserem Kaufland nur sehr begehrt und deshalb öfters vergriffen.

MfG

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Ich würde einen Congstar Postpaid Tarif ohne Grundgebühr nehmen.

Paßt nicht wirklich zum Anwendungsfall, da noch eher Netzclub. 100 MB gratis, also zusätzlich Notfall-Mail.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Paßt nicht wirklich zum Anwendungsfall, da noch eher Netzclub. 100 MB gratis, also zusätzlich Notfall-Mail.

Was sollte da nicht zum Anwendungsfall passen? Das ist eigentlich der perfekte Tarif dafür. Keine Aufladung notwendig und man muss sich nicht um eine mögliche Deaktivierung kümmern.

• congstar Postpaid ist doch ein Vertrag mit Schufa, Bankeinzug etc. Das läßt sich nicht mit echtem Prepaid wie netzclub vergleichen. Und bei ggf. kleinen Kindern das Kostenrisiko nicht vergessen ;)

• congstar Postpaid ist doch ein Vertrag mit Schufa, Bankeinzug etc. Das läßt sich nicht mit echtem Prepaid wie netzclub vergleichen. Und bei ggf. kleinen Kindern das Kostenrisiko nicht vergessen ;)

Und wie sieht das mit dem Kaufland Teil aus?

• [USER="223025"]falkio[/USER]
    ich sehe gerade, dass das Kaufland-Starterset ab morgen nur 1,99€ bei 10€ Guthaben kostet!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!