Moin moin..
ich hab von meinem Chef heut n Fax auf den Tisch bekommen, in dem es darum geht, dass ein Verein, welchen unsere Firma sponsort, gerne unser Firmenlogo hätte, um es zB für eine Sponsorenzeitung verwenden zu können.
Geforderte Formate sind .eps, .jpg oder .tif
Ich selber arbeite als Technischer Zeichner, dabei mit der Software AutoCAD 2000 LT. In diesem Programm ist es für mich auch kein Problem, das Firmenlogo zu erstellen.
Nur ist eine Konvertierung in andere Bildformate a) relativ aufwendig und vor allem ist b) die Qualität des Endproduktes mehr als unbrauchbar, um es als vernünftige Vorlage auch in großen Auflösungen nutzen zu können.
Darum meine Frage:
- Mit welchen Programm erstellt man am besten so ein Logo, um eine Druckvorlage auch für große Auflösungen zu haben? (Photoshop, Corel Draw, etc...)
- Gibt es eventuell doch eine gute Möglichkeit, Bilder aus AutoCAD (Format .dwg oder .dxf) in andere Bildbearbeitungsprogramme zu exportieren??
Ich habe bereits versucht, das Bild in eine .pdf-Datei zu exportieren, nur logischerweise wird die Qualität nicht besser als im Ursprungsprogramm dabei...
Hoffe es kann mir jemand helfen.
So long...
P.S.: Ich hab bereits mal in der Firma nachgefragt, ob nicht eine Art Masterdatei des Logos bereits existiert, zB als Vorlage für unser Firmenpapier uä. Leider nichts dergleichen vorhanden.