Moin zusammen!
Gibt es kommerziell verfügbar einen tragbaren WiFi Hotspot, in den man die Datengeschwindigkeit mehrerer Sim-Karten zu einer schnelleren W-Lan Verbindung bündeln / kombinieren kann?
Anwendung wäre z.B. Nutzung in Bereichen, in denen ein einzelnes mobiles Netz nicht die nötige Geschwindigkeit bereitstellt. Die Idee ist, dann zwei bis drei Verträge oder Prepaid Karten zu haben, die Sim Karten in dasselbe Gerät einzustecken, und die Summe der Bandbreiten per W-Lan als Hotspot zur Verfügung zu stellen.
Natürlich entstehen dadurch auch die dreifachen Kosten. Aber was tut man nicht alles in strukturschwachen Gebieten und/oder bei hohem Datenbedarf.
Gleichzeitig könnte man dadurch auch an verschiedenen Orten Netz haben, an denen einzelne Provider Deckungslöcher haben.
Was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Gerät welches mehrere Sim-Karten aufnimmt, um in verschiedenen Ländern jeweils den nationalen Tarif nutzen zu können. Diese Geräte verwenden aber immer nur eine SIM Karte gleichzeitig. Da ist nicht, was ich suche.
Wenn so etwas am Markt existiert würde es mich interessieren!
Danke!