Wenn man Windows XP Professional neu aufsetzt kommt ja mal die Frage bezüglich den Benutzern. Ich möchte mir aber dort KEIN Konto anlegen sondern das standardmässige (wie im abgesicherten Modus) Administrator Konto benutzen. Nun wie macht man das? Man kann es nur im abgesicherten Modus auswählen. Habe es aber auch schon an verschiednigen Computer gesehen wo man sich als Administrator anmelden konnte ohne sich im abgesicherten Modus zu befinden. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?
Win XP: Als Administrator anmelden
-
-
-
Wenn man am Startbildschirm den Administrator angezeigt bekommen will, kann man sich die XP Power Toys von Microsoft runterladen. Dort kann man verdammt viel einstellen unter anderem einen Punkt der "show Administrator at welcome sreen" oder so ähnlich.
[URL=http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083,00.htm]Hier mal der Link zu ZDnet[/URL] Dort gibt es nicht nur den direkten Download sondern auch einige Seiten nützliche Erklärungen.
bye
m@rtin -
Oder
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Alle haken entfernen
Dann abmelden und bei Benutzername einfach Administrator eingeben.
Dann kannst du das andere Profil löschen
So mache ich das immer.
-
Das ist natürlich einfacher als mein Tip. Vielen Dank 42606820 für diesen Hinweis.
Man lernt doch immer wieder was neues!Danke
m@rtin -
Für gelegentliche Admins gibt es auch noch einen Weg:
einfach beim Login-Screen (mit den Benutzernamen) ein oder zweimal STRG-ALT-ENTF drücken und dann im klassischen NT-Login mit dem Benutzernamen "Administrator" + Passwort anmelden.
-
HI!!
Weils gerade um das Administratorkonto geht. Damit hab ich ein kleines Problem.
Ich hatte am Beginn kein Administratorpasswort angelegt. Hab dies aber vor 1 Woche nachgeholt. Dabei kam die Frage, ob ein Zugriffschutz auf Daten des Kontos (oder so ähnlich, ich weis es nicht mehr genau) eingeschaltet werden sollte. Ich habe dies mit "ja" bestätigt.
Nun zum Problem: Wenn ich im abgesicherten Modus starte und somit beim "neuen" xp-Loginscreen auch das Administratorkonto angezeigt bekommen und hier das Passwort eingebe, kann ich mich problemlos anmelden. Nicht aber so beim "alten" Loginscreen. Dort kommt die Meldung: "Wegen einer Beschränkung dürfen sie sich nicht anmelden". Diese erscheint sowohl im abgesichtern Modus als auch beim normalen Start.
Wie komme ich trotzdem in mein Administratorkonto (ohne vorher die Benutzeranmeldung auf xp-stil umstellen und im abgesichteren Modus starten zu müssen)
MFG
Joh
-
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
42606820 + m@artin
Danke, genau das habe ich gesucht! Funzt einwandfreiImmer wieder gerne, allerdings muss ich sagen das die anderen hier genannten Methoden auch ihre Daseinsberechtigung haben und in meinen Augen doch mehr als perfekt geeignet sind. Man muss nicht immer die Powertoys installieren und kann einfacher auf das Administrator-Konto zugreifen.
Mir persönlich werden die anderen hier genannten Möglichkeiten eine Menge Arbeit und Zeit ersparen.bye
m@rtin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!