Seit dem 16.03. gibt es bei Ziraat keine Zinsen mehr aufs "Kombi"Konto.
Die hatten mal 4% aufs Giro gezahlt. :eek:
Schaun wir mal, wann Gebühren fürs giro eingeführt werden. Dann bin ich weg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die hatten mal 4% aufs Giro gezahlt. :eek:
Ich würde denken, sie führen als eine der letzten Institute Gebühren ein - immerhin konnten sie relativ lange Zinsen zahlen, so dass sie wohl noch andere Einnahmequellen (viel Inanspruchnahme von Dispokrediten, Gebühren für Türkei-Überweisungen etc.) hatten. Bei Einführung von Gebühren muss dann neu bewertet werden, ob sie im Marktumfeld konkurrenzfähig sind, aber auch da bin ich eher optimistisch.
Auf meinem Kontoauszug steht noch immer eingerahmt:
ZitatJetzt hohe Zinsen sichern!
:gpaul:
Und bei Aufruf der angegebenen Festgeld-Seite wird man auf türkisch und HTTP: 404 begrüßt
Ab Oktober 2020:
Audi / VW Girokonto 3 € mtl.
Deutsche Bank (+17%)
– Aktivkonto 6,90 € mtl.
– Bestkonto 13,90 € mtl.
Advanzia TG ab heute bei 0,5% (bis gestern 1%)
Advanzia TG ab heute bei 0,5% (bis gestern 1%)
Wie kommst du darauf? Für Neukunden gibt es schon länger keine 1,0 Prozent mehr. Und für Bestandskunden gibt es weiterhin 0,25 Prozent.
1 Prozent gab es bis gestern höchstens noch für die, die vor Monaten abgeschlossen hatten (damalige Sonderverzinsung).
Ab 1.9.2020 gelten bei der VTB Bank neue Geschäftsbedingungen, siehe Online-Postfach.
Für VTB Flex Konten gibt es dann ein Mindestsparguthaben in Höhe von 20,00 €:
ZitatEine Verfügung ist in den ersten 48 Monaten nicht möglich. Anschließend ist eine Verfügung unter Beachtung einer 3-monatigen Kündigungsfrist möglich, sofern ein Mindestsparguthaben in Höhe von 20,00 € auf dem Sparkonto verbleibt.
NIBC direkt erlaubt ab 1.11. nur noch Einzahlungen von eigenen Konten.
Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich dieses Konto für Cashback und andere Zwecke nutze, bei denen keine Lastschriften und ähnliches funktionieren sollen - und die Nummer doch recht weit gestreut habe.
Was nehme ich am besten künftig dafür? HBCI-fähig sollte es sein.
NIBC direkt erlaubt ab 1.11. nur noch Einzahlungen von eigenen Konten.
Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich dieses Konto für Cashback und andere Zwecke nutze, bei denen keine Lastschriften und ähnliches funktionieren sollen - und die Nummer doch recht weit gestreut habe.
Was nehme ich am besten künftig dafür? HBCI-fähig sollte es sein.
Kostenfreies Giro- oder anderes Kontokorrentkonto nehmen und dort eine Lastschriftsperre setzen?
Was ist sonst mit Sparcards von Postbank und Deutsche Bank etc.?
Tagesgeld:
Die Bigbank aus Estland verringert lt. modern-banking am 14.10.20 bei den Guthabenteilen bis EUR 100.000 von 0,60% auf 0,45%.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!