Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

• Die wesentliche Verschlechterung dürfte den Bargeldbezug mittels KK in Nicht-EURO-Währung betreffen. Das ist noch nicht das Ende, behaupte ich.

• [USER="123518"]Eldschi[/USER]
    Als Aktivkunde zum Glück weiterhin kostenlos. Aber das DKB Konto als Zweitkonto nur für nicht EU-Reisen ist jetzt erstmal unattraktiv.
    Das DKB Konto mit Überweisungen im Aktivkunde Status zu halten macht aber mehr Sinn, als bei der ING um kostenfrei zu bleiben.
    Denn bei der ING muss man egal ob mit oder ohne Geldeingang Gebühren für den Einsatz der KK im nicht Euro-Raum zahlen.

Es wird auf jeden Fall aufwändiger wenn man so viel Leistung wie möglich kostenlos haben will.

• 700 einzahlen bzw. kreisen lassen ist doch kein Aufwand! :apaul:

"kreisen lassen" -der war gut!! :D

So gesehen, könnte man gleich mehrere Konten unterhalten -sobald der Mindesteingang seine Runde gedreht hat, geht der Monat wieder von vorne los...:D

P.S. Aber jetzt im ernst. Kann mir mal jemand sagen, was denn Banken davon haben dass jeden Monat z.B. ein Mindesteingang von lausigen 700€ eingeht? Was verdient die Bank von so einem Mindesteingang? Bei 10.000€ monatlich könnte ich es noch verstehen, d.h. nur die wenigsten Kunden würden den vollen Betrag ausgeben und somit hätte die Bank mehr "cash" um damit Dispos oder Kredite zu finanzieren. Aber so?

Abgesehen davon vestehe ich Banken nicht, die einerseits kostenlose Konten anbieten (wovon sie nichts materielles haben) aber sich anderseits mit Krediten, Dispos, Kreditkarten usw sehr schwer tun. Genau das will doch die EZB: Dass die Banken gefälligst Kredite locker machen (und real daran Geld verdienen) und die Kunden auf der anderen Seite dadurch den Konsum ankurbeln.

• Wieso soll das witzig und kein ernst sein? Die Banken nötigen einen doch quasi zu einer solchen Vorgehensweise.

• Wieso soll das witzig und kein ernst sein?

Zum einen bezog sich "witzig" auf das "kreisen lassen" als solches. Zum anderen bezog sich mein "ernst" auf den zweiten Abschnitt meines Beitrages wo ich die Frage stelle -was denn Banken von einen Mindesteingang in Höhe von 700€ denn hätten (egal ob das Geld nun kreist oder nicht)?

Die Banken nötigen einen doch quasi zu einer solchen Vorgehensweise.

Nein! Die Banken nötigen dich ein 2., 3. oder 4.Konto zum Hauptkonto bei ihnen zu machen. Das "kreisen" ist sicherlich nicht gewollt (wie soll man das auch juristisch formulieren ohne alle anderen abzuschrecken?) und je nachdem welche Ausmaße dieses "kreisen" annimmt -wird man entsprechend reagieren (sprich die paar Oberschlauen kündigen). Das kennen wir von der DKB, von Comdirect und überhaupt von der DSL bzw. Telefonbranche. Was nicht passt, wird passend gemacht.

Insofern solltest du dankbar sein -solange es funktionieren wird. Aber von kreisendes Geld haben Banken nun wirklich gar nichts und erst recht wollen sie keinen dazu animieren....;)

• nö, mich nicht - wozu du dich nötigen lässt, das bleibt dir aber selbst überlassen.

Ich mich nötigen? Meine Bank verlangt doch gar keinen Mindesteingang. Und deine? :cool:

• P.S. Aber jetzt im ernst. Kann mir mal jemand sagen, was denn Banken davon haben dass jeden Monat z.B. ein Mindesteingang von lausigen 700€ eingeht? Was verdient die Bank von so einem Mindesteingang?

Kunden die so schufatot und blank sind, dass noch nicht einmal das möglich ist, werden so abgehalten.
    Basiskonto gibt es ja auch nicht 2x ;-)

Ansonsten halte ich die 700€ auch für lachhaft, zumal gerade die DKB sehr stark Kunden selektiert.
    Ich lasse das auch im Ping Pong Sparkasse-DKB@me-DKB@Gattin-Sparkasse kreisen.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!