[...]Die Jahresgebühr steht aber generell im neuen Preis- Leistungsverzechnis der NewVisa drin.
Nicht mehr, wurde wieder gestrichen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[...]Die Jahresgebühr steht aber generell im neuen Preis- Leistungsverzechnis der NewVisa drin.
Nicht mehr, wurde wieder gestrichen
Also ich habe gestern auch so einen "Postbankautomaten" in einer U-Bahn-Unterführung gesehen -mit dem Cashzone Schriftzug, die gelben Postbakaufkleber usw. Der Automat stand aber lose da, sah heruntergekommen aus und ich hätte mich an so einen Automaten nie verirrt. Die Gesamtumgebung macht also schon was aus.
Vielleicht sollte man die Postbank darauf aufmerksam machen, wo überall mit ihrem Namen geworben wird...
Da sie selbt mit kostenlosem Abheben an Postbank oder Cashgroup Automaten wirbt, könnten ja auch eigene Kunden betroffen sein.
Kunden von Commerzbank und Deutscher Bank sollten Geldautomaten von Cardpoint meiden, auch wenn dort ein Postbank-Aufkleber dran ist:
https://www.test.de/Geldautoma…-Ueberraschung-5486337-0/
Mich hat die Auszahlung 4,99 € gekostet, vorher oder nachher angezeigt wurde das nicht :mad:
An keinem Cardpoint/Cashzone-Automaten findet man einen „Cash Group“ Aufkleber, auf den seitens Commerzbank und Deutsche Bank stets verwiesen wird. Gebühr wird gerne mal in den Fließtext eingebaut.
Vielleicht sollte man die Postbank darauf aufmerksam machen, überall mit ihrem Namen geworben wird...
Da sie selbt mit kostenlosem Abheben an Postbank oder Cashgroup Automaten wirbt, könnten ja auch eigene Kunden betroffen sein.
Warum?
Die Niederlassung Postbank hat doch diese Kooperation angeleiert – genau in dieser Art und Weise! Postbank-Kunden können an ausgewählten Cardpoint-Automaten kostenfrei abheben. Hier geht es doch um solche...
https://www.postbank.de/postbank/pr_...eiter_aus.html
Die Niederlassung Postbank hat doch diese Kooperation angeleiert – genau in dieser Art und Weise! Postbank-Kunden können an Cardpoint-Automaten kostenfrei abheben. Hier geht es doch um solche...
Korrekt. Weshalb eine solche zusätzlich eingeführte kostenlose Möglichkeit als "Verschlechterung der Bankenangebote" diskutiert wird ist mir ein absolutes Rätsel und gelinde gesagt völlig unverständlich
Postbank-Kunden können an ausgewählten Cardpoint-Automaten kostenfrei abheben. Hier geht es doch um solche...
https://www.postbank.de/postba…utschland_weiter_aus.html
Danke, war mir nicht bewusst. Klang bisher so, als seien die Postbank-Aufkleber Fälschungen - oder alte recycelte Postbank-ATM's, auf denen der Aufkleber "vergessen" wurde.
Dann verstehe ich die Aufregung auch nicht. Wenn jemand Postbank und Cashgroup gleichsetzt, dann liegt ein sehr grobes Missverständnis vor...
Ich glaube es sollte vom ursrünglichen Poster lediglich darauf hingewiesen werden, dass nicht alle Automaten, die nach PB aussehen von CashGroup-Kunden kostenlos genutzt werden können, weil sich CardPoint das aussehen der PB-Automaten gibt... Quasi "nicht überall wo PB drauf steht ist auch PB drin"...
Egal wie es gemeint war: Ist keine Verschlechterung. :top:
Zudem hier im Forum jahrelang bekannt: https://www.telefon-treff.de/forum/o...95#post9765995
Also das Problem der Kunden kann ich echt nicht verstehen.
Wie man es auch nimmt -passt es vorne und hinten nicht. Auf Arbeit habe ich nur eine Commerzbank Filiale und ziehe dort jede Woche Geld. Wenn ich ausblende, dass ich da in eine beschriftete Filiale rein gehe -so gibt es mind. 3 Anzeichen dafür, dass ich an einem Cash-Group-Automaten bin:
1. Am Geldautomaten klebt meist ein Aufkleber mit irgendwelchen Hinweisen, Infos etc mit den Farben & Logo der Bank und anschließend "Ihre Commerzbank" usw.
2. Der Cash-Group-Aufkleber ist immer zentral platziert -den kann man nicht übersehen
3. Allein schon der Startbildschirm des Geldautomaten besteht aus dem Firmenlogo & Begrüßungstext der entsprechenden Bank
Wenn man also alle diese Anzeichen übersieht -darf man sich nicht wundern wenn die böse Überraschung dann kommt. Na was heißt denn wie Postbank-Automaten aussehen? Es ist doch klipp und klar geregelt, dass Verbund-Automaten ihr Verbund-Zeichen tragen müssen. Guckt ihr im Zweifel nicht danach?
Korrekt. Weshalb eine solche zusätzlich eingeführte kostenlose Möglichkeit als "Verschlechterung der Bankenangebote" diskutiert wird ist mir ein absolutes Rätsel und gelinde gesagt völlig unverständlich
Völlig unverständlich? Dann habt ihr alle den (solidarischen) Sinn eines Bankverbundes ala Cashgroup, Cashpool usw nicht verstanden! Sinn ist nämlich, dass alle Kunden einer Bank im Verbund an Automaten der anderen Bank ziehen können um so das Automatennetz für alle Beteiligte und deren Kunden attraktiver zu machen. Wenn jetzt aber einzelne Banken individuelle Absprachen mit fremden Automatenbetreiber treffen -dann macht ein Verbund keinen Sinn mehr.
Und "Verschlechterung der Bankenangebote" deshalb, da offenbar viele Cashgroup-Kunden auf diesen Betrug reinfallen, der die Postbank erst durch so eine "Kooperation" ermöglicht hat. Deshalb!
Achso, es geht mal wieder um Postbank-Bashing. Dann ist mir klar, weshalb selbst kostenlose neue Angebote als Verschlechterung oder gar als "Betrug" bezeichnet werden. Hallelujah!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!