Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • [...]Die 0,68€ wurden heute wieder gutgeschrieben, natürlich nur auf Kulanz.:rolleyes:

    Dann kannst du ja erneut ein deutliches Fax schicken, in welchem du dich über die von der nb gewählte Formulierung im Verwendungszweck auf das Heftigste beschwerst und die rechtliche Lage eindeutig klarstellst :rolleyes:

  • Dann kannst du ja erneut ein deutliches Fax schicken, in welchem du dich über die von der nb gewählte Formulierung im Verwendungszweck auf das Heftigste beschwerst und die rechtliche Lage eindeutig klarstellst :rolleyes:


    Sehr witzig.:flop:
    Ich mag es nicht, wenn mir irgendwas abgebucht wird, das nicht berechtigt ist, unabhängig von der Höhe des Betrags. Außerdem erwarte ich eine zuverlässige Ausführung einer Überweisung, die online angenommen wurde.
    Da meine MasterCard vor 3 Monaten ohne Ankündigung willkürlich gesperrt wurde, bin ich beim "Service" der norisbank etwas empfindlich.
    Derzeit nutze ich das Konto hauptsächlich für gelegentliche Bareinzahlungen bei der DB.

    Herbert

  • [...]Ich mag es nicht, wenn mir irgendwas abgebucht wird, das nicht berechtigt ist, unabhängig von der Höhe des Betrags.[...]

    DAS geht mir genauso, wer mag das schon? Aber was ich noch viel weniger mag, ist, sich über die Wortwahl bei einer Fehlerkorrektur öffentlich zu echauffieren bzw. zu beschweren, wenn der eigentliche Fehler zu 100% korrigiert wurde anstatt der Korrektur als solcher etwas Positives abzugewinnen. Und ich denke, aus meinem Post #478 geht klar hervor, dass es einzig und allein darum geht und nicht um die primäre Beschwerde über eine unrichtige Abbuchung, also bitte!

  • [zusätzliche Anmeldung norisbank]


    Bei Sparda Hessen und VTB musste ich mich bisher noch nicht "stark authentifizieren" bei Anmeldung (bei Commerzbank und DKB immer).
    Und wenn ich "alle" Umsätze sehen will, dann bei der Sparda aber nicht bei VTB (obwohl sogar dort steht "TAN erforderlich" :D)


    EDIT:
    Soeben musste ich mich bei Anmeldung bei der VTB doch stark authentifizieren, aber bei "alle Umsätze" immer noch nicht. Bei Sparda bin ich noch keine 90 Tage, daher kommt das wohl noch ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • [URL="https://www.hessenschau.de/wirtschaft/moeglicherweise-zehntausende-von-sparkassen-panne-betroffen-,sparkassen-it-probleme-100.html"]IT-Panne bei Sparkassen[/URL]

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Kunden von Commerzbank und Deutscher Bank sollten Geldautomaten von Cardpoint meiden, auch wenn dort ein Postbank-Aufkleber dran ist:
    https://www.test.de/Geldautoma…-Ueberraschung-5486337-0/
    Mich hat die Auszahlung 4,99 € gekostet, vorher oder nachher angezeigt wurde das nicht :mad:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • [USER="149094"]ghor[/USER]



    Linus-T



    Also das Problem der Kunden kann ich echt nicht verstehen. Bin ja auch Cash-Group Kunde, aber mir wäre nicht in den Sinn gegangen aus sog. "freien Geldautomat Betreibern" Geld zu ziehen, da die Automaten meistens lose irgendwo auf der Straße stehen und sofort als fremde oder reine ATM-Automaten (mit den VISA bzw. Andere KK Symbolen) als solche zu erkennen sind. Da steht weder der Name einer Cashgroup-Bank drauf, noch befinden sie sich im Foyers oder SB-Ecken in einer dieser Banken. Was erwarten eigentlich die besagten Kunden? Dass ihre Cashgroup-Girocard plötzlich zu einer DKB-KK mutiert und keine Kosten anfallen...? Man, man, man.... :mad:


    Ich könnte es noch verstehen, wenn man im Ausland (z. B. Polen) auf so eine Masche reinfällt (die Masche dort nennt sich "mit Umrechnung" oder "ohne"). Aber mitten in Deutschland an einem Automaten "im Park" Geld zu ziehen und darauf vertrauen dass keine Gebühren entstehen - ist nicht einfach naiv, sondern dumm!! :cool:


    https://www.deutscheskonto.org/de/geld-abheben-polen/

  • [USER="138234"]scaleon[/USER] :
    Ja, Mann, dir superklugen passiert so was natürlich nie. Klasse, bringt mir jetzt echt ne Menge dein Kommentar. Habe auf Postbank-Webseiten nach Automaten gesucht, weil mehrere Automaten geschlossen wurden und dort den gefunden, und da Postbank dran stand, dachte ich, es wäre kostenlos (womit ich wohl auch nicht allein bin). Außerdem war das Ziel meines Beitrags, andere vor dieser Masche zu warnen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!