Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

• Bei uns hat man zB bei der 1822direkt die Kontokündigung deswegen nicht angenommen/Kontoschließung nicht durchgeführt. Konto war zum Zeitpunkt der Kündigung leer.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung die die Bank nicht ablehnen kann. Wenn das Konto zum Kündigungstermin nicht geschlossen wurde am besten die Bank erneut mit Verweis auf die Kündigung auffordern das Konto zu schließen. Wenn das nicht fruchtet: Beschwerde bei der Bafin.

• Die PSD Nürnberg hat die Zinsen für den 10-jährigen, nachrangigen Kapitalbrief von 2,2% auf 1,1% gesenkt! :eek: :flop:
    Auch andere PSD Banken haben nach der letzten Leitzinssenkung die Zinsen für nachrangige Kapitalbriefe auf ca. 1 - 1,5% gesenkt.

Herbert

• 0,3%... Das ist der reinste Luxus :rolleyes: Die ING senkt zum 10.12.19 von 0,01% auf 0,001%. Deshalb nutze ich das auch erst gar nicht. Die Überweisung von Geld dorthin verursacht wohl mehr Stromkosten, als es Zinsen bringt :flop:

• Die Galgenfrist ist bei der Norisbank wohl auch vorbei -gestern mußte ich mich zum 1x mit der PhotoTAN im Account anmelden....:mad:

• Musste mich schon länger bei "jedem" einloggen via Browser mit PhotoTan bei der Noris anmelden.

Die 90 Tage funktionieren z.Zt. noch über hibiscus, nur da kriege ich keine Kontoauszübe der Noris geladen.

• Bei der noris musste ich mich bisher immer mit Photo-TAN anmelden. Jetzt funktioniert die Anmeldung auch ein paar mal ohne diese umständliche Photo-TAN.

Ich habe von meinem noris Konto auf ein noris Konto in der Familie überwiesen und dann wurde dort eine externe Überweisung beauftragt und auch als gebucht angezeigt, obwohl der Kontostand vorher auf 0,00 war. Einen Tag später wird online angezeigt, dass diese Überweisung nicht ausgeführt wurde, da angeblich das Konto nicht gedeckt war. Es ging um 18 €. Zusätzlich wurden 0,68€ Gebühr abgebucht und diese Lastschrift kann man nicht zurückbuchen lassen. :eek:
    Deshalb haben wir eine Mail geschrieben und diese unberechtigte Gebühr reklamiert. Als Antwort kam der Hinweis, dass wir anrufen oder einen Brief senden sollen (mit der Postkutsche?). Jetzt haben wir ein deutliches Fax geschickt. Welcher Praktikant hat diese Software erstellt? Bei anderen Banken, z. B. PSD, funktioniert das Umbuchen und sofortige überweisen problemlos.
    Gab es da nicht mal ein Urteil, dass Gebühren für Benachrichtigungen bei nicht ausgeführten Aufträgen rechtswidrig sind? :rolleyes:

Edit:
    Die 0,68€ wurden heute wieder gutgeschrieben, natürlich nur auf Kulanz.:rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!