Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

• [...]Nichtsdestotrotz konnte ich mich sowohl gestern als auch heute ohne TAN im Account anmelden.[...]

Was nicht zwingend einen Widerspriuch zum Datum 14.09. darstellt, wenn man sich die Info mal genau durchliest. Dort ist nämlich lediglich die Rede davon, dass bis zum 11.09. ein alternatives Verfahren aktiviert sein muss, keineswegs aber, dass eines dieser Verfahren bereits vor dem 14.09. beim Login angewendet werden muss.

• Noch ein kurzes Update zur CoBa: Das Login im Browser kann nun definitiv mittels deren photoTAN App verifiziert werden. Eine kostenpflichtige SMS-TAN, wie von einigen befürchtet, ist also nicht erforderlich.

• Allem Anschein nach verlangt die ING jetzt bei jedem Login eine mTAN. Bis vorgestern ging das noch anders. Da klickte man auf "Smartphone nicht zur Hand?" und dann auf den Link "weiter zum Banking". Der wird jetzt nicht mehr angezeigt.

• Ziraat hat auch still und heimlich umgestellt, ohne jede Vorankündigung. Als TAN-Verfahren zum Login lässt sich alternativ zu smsTAN immer noch iTAN auswählen - ich dachte, das sei nun gar nicht mehr zulässig?

• Durch das Update der Commerzbank Photo Tan App ist es mir irgendwie passiert, dass mein Onlinebankingzugang gesperrt wurde und ich in die Filiale zwecks neuer Pin dafür rennen durfte, so ein Mist.
    Die App bietet jetzt auch die Funktion Pushtan an, das wollte ich aber nicht ... und Zack Bumm ,,, gesperrt (nein, ich habe nicht mehrmals falsche Pin eingegeben).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ziraat hat auch still und heimlich umgestellt, ohne jede Vorankündigung. Als TAN-Verfahren zum Login lässt sich alternativ zu smsTAN immer noch iTAN auswählen - ich dachte, das sei nun gar nicht mehr zulässig?

Bei mir ist die Auswahl iTAN zwar noch vorhanden, auswählen lässt sie sich aber nicht.

• Bei mir ist die Auswahl iTAN zwar noch vorhanden, auswählen lässt sie sich aber nicht.

beim Anmelden zum Ziraat-Banking (login) lässt sich iTAN noch auswählen, das funktioniert auch - gerade vor einer Stunde nochmal probiert. Das Autorisieren von Bankaufträgen habe ich noch nicht benötigt.

Finde aber, sie tun weder sich selbst (Kosten) noch den Kunden (die sind genervt) einen Gefallen mit Abfragen einer TAN bei jeder Anmeldung - bei Sparda soll das vom selben Gerät nur alle 90 Tage nötig sein.

• Ich bin vom Commerzbank-Verfahren weiterhin ziemlich angetan, zumal die Phototan-App jetzt auch eine Push-Funktion bietet - das alles ohne Passwortabfrage o.Ä.. Einziges Manko dabei: Man muss die App durch Klick auf die Benachrichtigung noch selbst in den Vordergrund holen. Kennt jemand bei Android eine Möglichkeit, dass das bei Eintreffen einer Benachrichtigung automatisch passiert? Oder notfalls, dass zumindest die Benachrichtigung direkt auf dem aktiven Bildschirm angezeigt wird? Bei mir ist es so, dass ich erst nach unten wischen muss, bevor ich eine Benachrichtigung anwählen kann.

• Ich bin vom Commerzbank-Verfahren weiterhin ziemlich angetan, zumal die Phototan-App jetzt auch eine Push-Funktion bietet - das alles ohne Passwortabfrage o.Ä.. Einziges Manko dabei: Man muss die App durch Klick auf die Benachrichtigung noch selbst in den Vordergrund holen. Kennt jemand bei Android eine Möglichkeit, dass das bei Eintreffen einer Benachrichtigung automatisch passiert? Oder notfalls, dass zumindest die Benachrichtigung direkt auf dem aktiven Bildschirm angezeigt wird? Bei mir ist es so, dass ich erst nach unten wischen muss, bevor ich eine Benachrichtigung anwählen kann.

Klingt für mich, als würde die App, wenn sie im Hintergrund läuft, beendet werden. Mein Phone mit Android 7.1 hat unter "Einstellungen" eine entsprechende Funktion. Dort kann man die Apps, die nicht beendet werden sollen, in eine Whitelist eintragen. Vielleicht ist es ja bei dir auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!