Was genau beinhaltet dieses "Sicherheitsversprechen"?
Naja, das übliche halt. D.h. wenn du Handy verlierst und als verloren gemeldet hast und davor oder danach unüblich Geld verschoben wird -dann wird man dir wohl glauben und für den Schaden aufkommen. Eine zu lasche Auslegung des "Versprechens" kann ich mir ansonsten nicht vorstellen, denn das wäre Rufmord zum einen und zum anderen hätte wohl ein juristisches Nachspiel (ala Anwälte, Verbraucherzentralen, Bankaufsicht usw).
Noch nicht... Noch. Es konnte sich auch damals niemand vorstellen, dass es mal Aufsätze für Bankautomaten geben würde, mit denen man die Magnetstreifendaten und die PIN abgreifen kann.
Ja sicher -optimal ist der Schutz nicht. Du könntes aber ein ausgemustertes Handy ausschließlich für Online-Banking verwenden, welches zuvor auf Original-Zustand zurück gesetzt wurde und das Haus nie verlässt. Ich denke damit wärst du maximal sicher.
Ich frage mich aber bei deiner IngDiba -wie nun die 2-Wege-Authentifizierung nach dem 14.09.2019 denn aussehen soll, wenn die alles jetzt schon in einer einzigen App gepackt haben....?:D