Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Diese Vorgehensweise seitens der norisbank stand bei der Bestellung auch dabei, tatsächlich wurde mein Konto seit der Bestellung vor ca. 2 Wochen aber nicht belastet, obwohl das Gerät nun schon eingetroffen und eingerichtet ist.


    Wo steht denn das? War gerade im Account und da steht nur dass das Gerät kostenlos sei. Über Versandkosten stand da nichts -weder das sie übernommen noch ob welche entstehen...


    P.S. Und für alle die vergeblich im Account nach "sonstiges" suchen werden - zuerst muss man zum Reuter "Service" gehen und danach nach "sonstiges" suchen. ;)

  • Korrekt, wie bei einer normalen TAN pflichtigen Aktion auch. Kein Unterschied.


    Ok alles klar. Und wenn ich das testweise einschalte -kann man das vor dem 14.09. nochmal abschalten?

  • Ich glaube nicht, zumindest habe ich keine Option diesbezüglich gesehen.


    OK, dann genieße ich noch die stressfreie Zeit bis dahin. ;)


    P.S. Kannst du vielleicht noch was zu den Versandkosten beim TAN-Gerät was sagen...

  • tja, bloed nur dass zum Absenden der Bestellung eine TAN erforderlich ist, wenn die Liste aber wegen vorherigem Versuch der Fototan-Aktivierung nicht mehr funktioniert...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • tja, bloed nur dass zum Absenden der Bestellung eine TAN erforderlich ist, wenn die Liste aber wegen vorherigem Versuch der Fototan-Aktivierung nicht mehr funktioniert...


    Es gibt aber auch ein Bestellformular zum runterladen.....;)

  • Falls noch nicht gesehen, bei der norisbank kann man sich im Online-Banking unter "Sonstiges" kostenlos ein Lesegerät für die Phototans zuschicken lassen, für den Fall, dass das Handy mal nicht greifbar ist. Das Gerät funktioniert aber nur mit norisbank und Deutsche Bank.


    Auch nicht schlecht. Die ING will für ihr Photo-TAN-Gerät 32 € (ohne mich!), eine reine Photo-TAN-App haben sie nicht, und die "ING Banking to go"-App (eine App mit der man alles machen kann, was man im Onlinebanking via Brower auch machen kann) ist angesichts der mehr als unbefriedigenden Update-Situation bei Android-Smartphones kompletter Irrsinn. Also werde ich wohl in Zukunft mTAN nutzen.

  • solange die ING dies kostenfrei anbietet, ist das doch in Ordnung.


    Das muss man beobachten, ob das auch noch in Zukunft noch so bleibt. In der neuesten Fassung der AGB, die ab 14.09.2019 gültig ist, ist die mTAN als Sonderleistung beschrieben, die bepreist werden kann.


    Zitat

    Von der ING als Alternative zur Banking to go App angebotene weitere Verfahren zur Authentifizierung und Autorisierung (z. B. TAN-Übermittlung per SMS [mTAN] oder mittels TAN-Generator) sind Sonderleistungen, für die gegebenenfalls Entgelte nach Maßgabe des Preis- und Leistungsverzeichnisses anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!