Außerdem verwendet die Commerzbank keine Standardsoftware wie die meisten anderen Banken. Die haben schon immer lieber etwas Eigenes gebastelt.
Das hat manchmal Vorteile, aber nicht immer.
Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!
-
-
-
Weil es hier schon angesprochen wurde: mittlerweile kann man die zusätzliche Verifikation, die ab September Pflicht wird, bei der Deutschen Bank und norisbank schon vorab aktivieren.
-
Weil es hier schon angesprochen wurde: mittlerweile kann man die zusätzliche Verifikation, die ab September Pflicht wird, bei der Deutschen Bank und norisbank schon vorab aktivieren.
Habe das soeben bei der Norisbank auch gesehen. Hast du das getestet? Wie funktioniert denn das?
-
Ja, habe die Option aktiviert. Abfrage einer zusätzlichen TAN erfolgt nach dem normalen Login mit Kontonummer und PIN auf einer weiteren Seite. Da ich Photo TAN nutze, keine Problem, nur etwas ungewohnt.
-
Falls noch nicht gesehen, bei der norisbank kann man sich im Online-Banking unter "Sonstiges" kostenlos ein Lesegerät für die Phototans zuschicken lassen, für den Fall, dass das Handy mal nicht greifbar ist. Das Gerät funktioniert aber nur mit norisbank und Deutsche Bank.
-
Falls noch nicht gesehen, bei der norisbank kann man sich im Online-Banking unter "Sonstiges" kostenlos ein Lesegerät für die Phototans zuschicken lassen, für den Fall, dass das Handy mal nicht greifbar ist. Das Gerät funktioniert aber nur mit norisbank und Deutsche Bank.
Bei mir war es so, dass der Preis für das Lesegerät zunächst meinem Giro belastet und dann wieder gutgeschrieben wurde.
-
Das ist die normale Vorgehensweise der norisbank, da der Versand nicht durch die Bank, sondern durch einen Dienstleister abgewickelt wird.
-
Ja, habe die Option aktiviert. Abfrage einer zusätzlichen TAN erfolgt nach dem normalen Login mit Kontonummer und PIN auf einer weiteren Seite. Da ich Photo TAN nutze, keine Problem, nur etwas ungewohnt.
Ich nutze auch die PhotoTAN. Verstehe ich dich jetzt richtig: Man muss also so einen bunten QR-Code von der Seite mit der PhotoTAN ablesen und die generierte TAN dann eingeben?
P.S. Wie glaubt ihr wird das einloggen über die mobile App nach dem 14.09 funktionieren? Braucht man dann ein zweites Handy für die PhotoTAN?
Sehr schön, vielen Dank für den Tipp! :top:
-
Bei mir war es so, dass der Preis für das Lesegerät zunächst meinem Giro belastet und dann wieder gutgeschrieben wurde.
Diese Vorgehensweise seitens der norisbank stand bei der Bestellung auch dabei, tatsächlich wurde mein Konto seit der Bestellung vor ca. 2 Wochen aber nicht belastet, obwohl das Gerät nun schon eingetroffen und eingerichtet ist.
-
Ich nutze auch die PhotoTAN. Verstehe ich dich jetzt richtig: Man muss also so einen bunten QR-Code von der Seite mit der PhotoTAN ablesen und die generierte TAN dann eingeben?Korrekt, wie bei einer normalen TAN pflichtigen Aktion auch. Kein Unterschied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!