Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

• Eine Ausnahme räumt ING-DiBa ein, wenn der verfügbare Betrag kleiner als der Mindestabhebebetrag ist, dann können auch geringere Beträge abgehoben werden. Die Formulierung bezieht nach Rückfrage bei der ING-DiBa neben dem Guthaben auch den durch einen eventuellen Dispokredit verfügbaren Betrag mit ein.

hmmm, bezieht sich das jetzt explizit auf den eingeraeumten Dispo, oder auch auf eine "geduldete Ueberziehung" im Rahmen des Zulässigen (hier zB. 300 Euro)?

Nordisch by zuag'roast :D

• hmmm, bezieht sich das jetzt explizit auf den eingeraeumten Dispo, oder auch auf eine "geduldete Ueberziehung" im Rahmen des Zulässigen (hier zB. 300 Euro)?

Das weiß ich leider nicht. Da ich dort keinen Dispo habe, kann ich das nicht testen. :rolleyes:

Herbert

• Heute habe ich alte Kontoauszüge der Ziraat Bank durchgeschaut. Das hätte ich nicht tun sollen.
    Vor ca. 10 Jahren gab es 4% Zinsen aufs Girokonto. Mir hat es fast die Tränen in die Augen getrieben. :eek:
    Wer tröstet mich? :o

Herbert

• Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz (ehem. PSD). hat heute per Post ein neues Preisverzeichnis geschickt und auf dem Anschreiben nur sehr klein gedruckt darauf hingewiesen, dass dieses ab 01.04.2019 gilt.

Das Giro direkt ohne Gehalt kostet dann 4,90€/Mon.! :eek::mad:
    Für das Zusenden der mtl. Auszüge werden je 2,00€ berechnet. :eek: Bisher war das kostenlos.
    Die VPay Bankkarte kostet 7,50€/Jahr.

Wieder mal wurde diese Verschlechterung nur sehr magelhaft kommuniziert. Ich habe den Eindruck, die denken: "Hoffentlich merkt's der treudoofe Kunde nicht" :flop:
    Auch bei den Zinssenkungen beim Tagesgeld kam nie ein Hinweis von dieser Bank. Haben die ein Problem und wollen Kunden loswerden?
    Auf der Internetseite wird immer noch mit einem kostenlosen Giro ohne Bedingungen geworben. :D
    Naja, ab 01.04.2019 ist nur noch das Gehaltskonto kostenlos.

Herbert

• Für das Zusenden der Kontoauzüge Geld zu verlangen ist doch nicht wirklich kritikwürdig. Immerhin entstehen der Bank dadurch Kosten, wenn es der Kunde nicht auf die Reihe bekommt, sich diese am Kontoauszugsdrucker oder via Postbox im Online-Banking selbst zu holen und die Bank dadurch gezwungen ist, sie dem Kunden postalisch zukommen zu lassen.
    Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die TG-Zinssenkung überhaupt nicht kommuniziert wurde. Ich kenne das von meiner Genossenschaftsbank so, dass Zinsveränderungen auf einem gesonderten Blatt des Kontoauszugs genannt werden. Wird dort sicherlich nicht anders sein.

• Die Senkung der TG-Zinsen stand zwar auf der Internetseite, aber wer schaut da schon täglich drauf. Im Newsletter stand die Zinssenkung nicht. Genau da gehört die Zinssenkung aber veröffentlicht. Auf dem Kontoauszug steht nichts über die Zinssenkung. Auch die Einführung von Grundgebühren fürs Giro ohne Gehalt wurde nur sehr versteckt kommuniziert. Übrigen diese Bank wirbt damit:
    Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unsere Konditionen und aktuellen Zinssätze transparent und aktiv zu kommunizieren. :D LOL

Wir haben unsere Giros jetzt gekündigt.:cool:

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich auf diese Änderungen hinweisen, denn falls jemand ein Giro dort hat, könnte das interessant sein.

Herbert

• Haben die ein Problem und wollen Kunden loswerden?

Ja, und zwar alle herbert1960's. Aus durch mich nachvollziehbaren Gründen ;):D.

Wir haben unsere Giros jetzt gekündigt.:cool:

Dann hat die Bank hinsichtlich Dir ihr Ziel erreicht :p.

• Bist Du heute wieder gemein zum mir.:eek: :D
    Vor ca. 2 Jahren haben die sehr intensiv mit dem Giro "ohne Bedingungen" geworben und sogar 75,-€ Eröffnungsprämie pro Konto gezahlt. Da wir bereits Kunde und Mitglied dort waren konnten wir nicht widerstehen. :p Bereits nach dem ersten Geldeingang waren die 75,-€ gebucht! Außerdem wurde anscheinend Eigenkapital benötigt, denn man konnte für 10k € Anteile kaufen. Jetzt werden nur noch für 1k € Anteile verkauft.
    Naja, jetzt haben wir ein Giro weniger in der Schufa und damit ist es sogar ein Vorteil für uns. :cool:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!