Wichtige Nachricht an alle Moneyou Kunden
ABN AMRO Bank N.V. schließt Moneyou
Lieber Kunde, liebe Kundin,
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die ABN AMRO Bank sämtliche Moneyou Aktivitäten einstellen wird. Wir sind uns bewusst, dass diese Entwicklung nicht Ihren Erwartungen entspricht und das tut uns sehr leid. Die Moneyou Plattform wird im Laufe des Jahres 2021 geschlossen. Dies betrifft das Moneyou Tagesgeld, Festgeld, die Fondsanlage sowie das mobile Girokonto Moneyou Go.
Was bedeutet das für Sie als Moneyou Kunde?
Um die weitere Vorgehensweise abzustimmen und den Prozess so transparent wie möglich zu gestalten, werden wir alle Kunden ab Oktober 2020 über die weiteren Schritte per E-Mail informieren.
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihnen in der Übergangszeit weiterhin den vertrauten Service bieten. Ihr Guthaben steht Ihnen selbstverständlich weiter zur Verfügung. Sie haben - wie gewohnt - über die Website und die Apps Zugang zu Ihren Konten. Unser Kundendienst steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Wir werden dafür sorgen, dass die Schließung so reibungslos wie möglich verläuft und Ihnen möglichst keine Unannehmlichkeiten entstehen.
Warum wird Moneyou geschlossen?
Die Zinssätze an den Geld- und Kapitalmärkten sind seit langem niedrig. Wirtschaftsprognosen zeigen, dass sich diese Situation in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Bei anhaltend niedrigen Marktzinsen ist es Moneyou als Online-Anbieter mit einem Schwerpunkt auf Tages- und Festgeld nicht mehr möglich, einen unverwechselbaren Service anzubieten. Daher hat die ABN AMRO Bank N.V. entschieden, die Online-Marke Moneyou zu schließen.
Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie Moneyou entgegengebracht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moneyou Team