Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

• Tagesgleiche Verfügung der Bargeld-Einzahlung ist ja sowieso notwendig, damit es beim Kontostand -0,01€ bleibt.

Weiß nur nicht, wie zuverlässig die tagesgenaue Buchung der Einzahlung bei der CoDi funktioniert - direkt bei der CoBa würde es klappen, wenn es denn diese eigenartige Preispolitik gäbe.

• Die Bank hat es bei dieser Politik aber nicht anders verdient, und daher finde ich die Idee wirklich gut...

Wobei ja selbst die 2,90€ noch human sind, im Gegensatz zu so 1,5% -Lösungen.

Wer ständig, auch kleinere Bargeldmengen einzahlen muss, wählt eh eine andere Bank.

Für mich ist die Comdirekt tatsächlich ein 5.Konto, aber eher wegen dem Depot.
    Bin gespannt, was die Fusion mit der Mutter Commerzbank ergibt, gerade auch für Kunden wie mich, die beide kostenlosen Konten haben.

Und es gibt manchmal kuriose Gründe für solche zusätzlichen Konten.
    Ich sage nur kostenloses Kurzzeitparken in der Innenstadt. ;-)

Beste Grüße
    W.

• Was hier doch von Leuten, die offenkundig, aus welchem Grund auch immer, zu viel (Frei)Zeit haben, für ein unerträgliches Gewäsch verbreitet wird!

Du mußt nicht unerträgliches während deiner (Arbeits)Zeit um 8:49 lesen, mach was sinnvolleres! :)

Die Erweiterung meiner Ignoreliste wird zu meiner Nervenschonung beitragen, Hoffentlich wird dieses Ansinnnen nicht durch allzu viele Fullquotes konterkariert...

Super! :top:

• Für mich ist die Comdirekt tatsächlich ein 5.Konto, aber eher wegen dem Depot.
    Bin gespannt, was die Fusion mit der Mutter Commerzbank ergibt, gerade auch für Kunden wie mich, die beide kostenlosen Konten haben.

Und es gibt manchmal kuriose Gründe für solche zusätzlichen Konten.
    Ich sage nur kostenloses Kurzzeitparken in der Innenstadt. ;-)

Wie ist es mit der Schufa?
    Wie lange kann man bei der Coba als Kunde parken?
    Musst du dann etwas in der Bank erledigt oder kannst du direkt shoppen gehen?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Wie ist es mit der Schufa?
    Wie lange kann man bei der Coba als Kunde parken?
    Musst du dann etwas in der Bank erledigt oder kannst du direkt shoppen gehen?

Ich kann diese Schufa-Score Panik nicht teilen, da ich mehrere Konten und Kreditkarten habe und aktuell einen Score von 99,35% habe und nie unter 98% gerutscht bin.

Bei unserer Filiale gibt es einen Parkplatz hinter der Commerzbank, den jeder mit einer Bankkarte nutzen kann.
    Inhaber der Commerzbank Karte werden aber erst >30min. mit 1,5€ pro h belastet.
    Comdirekt Karte gilt als andere Bank.

Völlig egal, ob Du da in die Filiale gehst, wobei der Hintereingang zum Parkplatz und der Vordereingang zur Innenstadt führt. ;-)

Ähnlich ist es übrigens auch bei der Sparkasse, allerdings als Tiefgarage und nur mit Sparkassenkarte zugänglich.
    Dort muss ich zwingend durch die Filiale laufen.

Beste Grüße
    W.

• Ich kann diese Schufa-Score Panik nicht teilen,

Da ist aber sehr wohl was dran. Ich hatte 2018 einen Score von 99,13% und im Jahr 2019 einen von 98,91% -und zwar deshalb, weil ich mich 2019 beim Real-Marktplatz registriert habe und was auf Rechnung kaufen wollte. Das weiß ich jetzt deshalb so genau, weil ich mir jedes Jahr die zustehende und kostenlose Schufa-Auskunft hole und in dem Jahr nichts weiter eingetragen war als halt die Real-Geschichte. Insofern wird alles registriert (was bekannt wird) und fließt in den Gesamtscore mit ein.

Ein anderes Beispiel: Ich habe vor ein paar Wochen eine negative Verkäufer-Bewertung (1*) bei Amazon abgegeben -diese wurde aber schon nach weniger Stunden völlig aus heiterem Himmel wieder gelöscht, obwohl ich mich nur kritisch über den Verkäufer geäußert habe ohne was falsches zu behaupten, beleidigend etc. Wie auch immer. Neulich habe ich eine negative Produkbewertung abgegeben und war der einzige Bewerter. Checke ich nun die Bewertungen (also praktisch nur meine) bei reviewmeta.com .....taraaa....so werde ich als User bereits als "riskant" eingestuft, da "vor kurzem" eine Bewertung von mir gelöscht wurde. Nichtsdestotrotz wird die (meine) Bewertung als authentisch eingestuft. Von wegen also Score Panik -die lauert überall...:cool:

• Änderungen bei der 1plus Visa der Santander ab dem 01.07.20. :eek:

Es sind nur noch 4 Abhebungen pro Monat kostenfrei. Automatengebühren im Ausland werden generell nicht mehr erstattet. Ab der 5. Abhebung p. M. (aus Kreditrahmen) werden dann 3,75%, min. 5,75€ verlangt. Zumindest steht das so bei den anderen KK im PLV der Santander.
    Einsatz in Fremdwährung: 1,5%. Für Umsätze in Fremdwährung ist die Karte damit unbrauchbar geworden.
    Die 1% Tankrabatt werden auf max. 200 € Tankstellenumsatz pro Monat reduziert (bisher 400 € Umsatz p. M.)
    Am ATM können bis zu 1000 € pro Tag abgehoben werden.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!