Login bei Consorsbank mit mobile-TAN klappt einwandfrei.
Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!
-
-
-
mobile TAN wird bei Consors bald abgeschaltet, ich glaube im November - stand irgendwo in den FAQ
gestern konnte ich mich über die mit der neuen App generierten TAN anmelden, man kann auch mehrere Benutzer mit der einen App verwalten
-
Bei einem Konto in der Familie klappt jetzt die Anmeldung wieder. Mein Konto funktioniert weiterhin nicht, evtl. wurde die PIN und/oder die SecurePlus TAN gesperrt. Ich bekomme jetzt neue Unterlagen per Post, um den Zugang neu einzurichten. Hoffentlich brauche ich keine neue PIN.
Ich hatte 2 Konten mit einer App eingerichtet, da wir nur ein Smartphone haben. Leider wird als Benutzer zunächst nur eine Nummer angezeigt. Jetzt habe ich die Namen hinzugefügt, denn es könnte auch sein, dass ich die Nummern mal verwechselt habe. :eek:
Das ist alles nervig und ginge bestimmt auch einfacher. -
Yep, und die angezeigte Nummer hat nichts mit der Kontonummer zu tun, ist scheinbar eine Zufallszahl.
Ich betreue ebenfalls mehrere Konten, kam aber zum Glück gleich auf die Idee die jeweilige Nummer durch einen vernünftigen Namen zu ersetzen. -
Bei der Consorsbank habe ich auf diese komische SecurePlus TAN umgestellt und konnte mich damit auch anmelden.
Warst du nicht der User, der sich mit Händen und Füßen gegen die All-in-One-App gewährt hatte? Was hat dich also umgestimmt -falls du dieser User sein solltest...?
P.S. Wird denn ein Fingerabdruck reichen, um die PSD2 Richtlinien zu erfüllen? Ich meine, so komme ich bisher auf dem Handy in die reine Bank App -aber reicht das nach dem 14.09 auch? Auf dem Tablet habe ich zwar auch einen Fingerabdrucksensor, dieser wurde aber noch nie aktiviert. Sollte ich diesen jetzt extra wegen der Bank-App aktivieren müssen, so habe ich dann insgesamt mehr Aufwand da ich dann selbst zum surfen mit Fingerabdruck entsperren muß. Viel schlauer wäre es doch seitens Android (alias KI), dass nur einzelne Apps mit dem Fingerabdruck versehen werden anstatt das ganze Gerät mit Fingerabdruck zu betreiben...
-
Bei meiner lokalen Volksbank war der 11.9. der Stichtag für PSD2. Dort wird beim Login über PC tatsächlich jetzt bei JEDEM Login eine Tan abgefragt Man kann aber das Smartphone für die App VR-Banking registrieren, dann wird damit keine Tan mehr abgefragt. Was ein Aufwand ...
Bei der CoBa ist mir noch keine Änderung aufgefallen.
-
Warst du nicht der User, der sich mit Händen und Füßen gegen die All-in-One-App gewährt hatte?Nutzung der Consors SecurePlus App ist nicht gleichbedeutend mit All-in-One-App - ich betreibe Consors Online Banking ausschließlich am PC und brauche für die TAN dann eben jetzt zusätzlich die App statt früher den SMS-Empfang.
Und selbst für das Consors Banking am Smartphone gibt es eine von der SecurePlus App separate App, soweit ich verstanden habe.
-
Ja, bei der Consorsbank ist es eine Bankeigene App (mit eigener PIN), in der man mehrere Benutzerkonten anlegen kann. Ich habe jetzt auch einen Benutzernamen vergeben. Es ist nervig, dass man für jede Anmeldung eine TAN und damit das Smartphone braucht und dass man bereits nach 5 Min. Inaktivität abgemeldet wird. Welcher Praktikant hat sich das ausgedacht? :mad:
-
Es ist nervig, dass man für jede Anmeldung eine TAN und damit das Smartphone braucht und dass man bereits nach 5 Min. Inaktivität abgemeldet wird. Welcher Praktikant hat sich das ausgedacht? :mad:
Hat Consors wohl besonders streng implementiert - bei Sparda soll es ausreichend sein, am selben Gerät nur alle 90 Tage eine TAN zur Anmeldung anzugeben.
-
Nein 14.09.
So. Jetzt habe ich die Info gefunden, die vom 11.09.2019 spricht. Und zwar war das die 2. Email mit folgendem Inhalt. Nichtsdestotrotz konnte ich mich sowohl gestern als auch heute ohne TAN im Account anmelden.
Hier der Text:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!