Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

• Bei der ING bekam ich heute beim Anmelden nach der PIN Eingabe zusätzlich eine SMS TAN. Anscheinend geht das dann auch in Zukunft so und ein Smartphone ist nicht unbedingt erforderlich. :rolleyes:

Dann hast du schon (freiwillig) auf das neue Login umgestellt, was ich bewusst noch nicht getan habe. Wie oft wird die mTAN versendet? Bei jeder Anmeldung? Das könnte in Zukunft teuer werden.

• Dann hast du schon (freiwillig) auf das neue Login umgestellt, was ich bewusst noch nicht getan habe. Wie oft wird die mTAN versendet? Bei jeder Anmeldung? Das könnte in Zukunft teuer werden.

Bei mir gab es seit gestern nicht mehr die Option die TAN-Eingabe beim Login zu überspringen.

• Bei mir gab es seit gestern nicht mehr die Option die TAN-Eingabe beim Login zu überspringen.

Dann hast du auch schon (freiwillig) auf das neue Verfahren umgestellt. Wer das nicht getan hat, bekommt nach dem Login einen Bildschirm zu sehen, mit dem er auf das neue Login und das neue Freigabeverfahren hingewiesen wird. Eine Umstellung ist jedoch (noch nicht) zwingend. Man kann auch einfach auf "Später umstellen umstellen und weiter zum Banking" klicken, und gut ist. Eine TAN wird dann nicht abgefragt.

• Dann hast du schon (freiwillig) auf das neue Login umgestellt, was ich bewusst noch nicht getan habe. Wie oft wird die mTAN versendet? Bei jeder Anmeldung? Das könnte in Zukunft teuer werden.

Da ich das ING Konto nur sporadisch nutze, werde ich weder für mTAN, noch für ein überteuertes Lesegerät bezahlen. :mad:
    Ich werde bei der Einführung eines Entgeltes für die mTAN widersprechen und ggf. das Konto kündigen. Man solle sich nicht alles von den Bankstern gefallen lassen. :mad:

Herbert

• Man solle sich nicht alles von den Bankstern gefallen lassen. :mad:

So ist es. Wechsle doch zur Norisbank -alles kostenlos, PhotoTAN-App und auf Wunsch kostenloses TAN-Lesegerät obendrauf. Was willst du mehr? :cool:

• So ist es. Wechsle doch zur Norisbank -alles kostenlos, PhotoTAN-App und auf Wunsch kostenloses TAN-Lesegerät obendrauf. Was willst du mehr? :cool:

Ich bin bereits bei der norisbank und habe dort auch eine kostenlose Mastercard, mit der man am ATM kostenlos abheben kann (außer eigene Gebühren der Betreiber). :cool: ;)

Herbert

• Norisbank? Nein Danke. Das ist eine Tochter der Deutschen Bank. Nach den ganzen Skandalen der letzten Jahre, wäre das eine der letzte Banken zu denen ich gehen würde. Das war auch mit einer der Gründe, warum ich damals die Postbank verlassen habe, nach dem die damals von der Deutschen Bank übernommen wurde.

• Norisbank? Nein Danke. Das ist eine Tochter der Deutschen Bank. Nach den ganzen Skandalen der letzten Jahre, wäre das eine der letzte Banken zu denen ich gehen würde. Das war auch mit einer der Gründe, warum ich damals die Postbank verlassen habe, nach dem die damals von der Deutschen Bank übernommen wurde.

Als Hauptkonto würde ich es auch nicht nutzen, denn man muss hier immer mit der Verschlechterung der Konditionen rechnen. Als Reise- und Einkaufskonto ist es wg. der Karten OK. Außerdem kann man bei der DB am Automaten aufs Konto einzahlen. :cool:

Herbert

• Ich bin bereits bei der norisbank und habe dort auch eine kostenlose Mastercard, mit der man am ATM kostenlos abheben kann (außer eigene Gebühren der Betreiber). :cool: ;)

....nur schlaue Leute hier bei TT. :D

Norisbank? Nein Danke. Das ist eine Tochter der Deutschen Bank.

Ja und? Norisbank bzw. die Deutsche Bank sind bodenständige & seriöse Banken, wo man als Kunde eine gewisse (Plan-) Sicherheit und nicht wegen aus den Fingern gesaugten Lappalien gekündigt wird (ala DKB & Comdirect). Allein die Tatsache, dass bei der Flüchtlingswelle 2015/16 die Filialen überfüllt von Flüchtlingen waren weil sie dort sofort ein Konto gekriegt haben -sagt ja schon alles.

"Solche" Banken mit "Skandalen" sind MIR 1000x lieber als eine DKB oder Comdirect wo Leute aus dem nichts gekündigt werden (zu oft gezogen, Konto nicht benutzt oder andere nicht kommunizierte Gründe) und ggf. im Ausland plötzlich ohne Geld dastehen. Nein Danke! Norisbank und insbesondere die Deutsche Bank sehen sich als eine Art Grundversorgung (ähnlich wie die Sparkassen) und insofern denke ich dass man dort gut aufgehoben ist.

• Ja und? Norisbank bzw. die Deutsche Bank sind bodenständige & seriöse Banken

Alleine schon ihre fragwürdige Beteiligung an den "Cum-Ex und Cum-Cum"-Geschäften, mit denen sie den Staat um Milliarden beschissen haben, die der Staat dann bei uns kleinen Leuten holt... das geht gar nicht. Von den richtig kriminellen Nummern, die ihnen teilweise Milliardenstrafen einbrachten, rede ich da noch nicht mal. Für solche Leute wurde einst der Begriff "Bankster" erfunden. Würde da nicht "Bank" drauf stehen, würde man so was fraglos "organisierte Kriminalität" nennen. Es gäbe viele Begriffe die mir zu der Deutschen Bank einfallen würden, aber bodenständig und seriös gewiss nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!