Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!


  • Kunden kündigen auch immer mal willkürlich ohne Angabe von Gründen.
    Wie oft hast Du z.B. alleine Dein eigenes Konto bei der Netbank gekündigt? 5x oder öfter ;)?
    Da musst Du das einer Bank auch zugestehen.


    Bei der Netbank war es ca. 4 mal, das war damals (ab ca. 2010) die Sturm- und Drangzeit bei den Banken mit guten Angeboten und treuen Neukunden. Wenn Du wüsstest, was manche Kunden damals gemacht hatten, würde Dir schwindelig werden. :cool:
    Ich hatte damals nicht alles mitgemacht, weil für (Depot-)Prämien meist etwas größere Anlagebeträge erforderlich waren und ich damals nur Grundkenntnisse bei Wertpapieren hatte.
    Die CoBa hat lt. verschiedener Foren auch Kunden gekündigt, die ihr Giro ordentlich bzw. durchschnittlich geführt hatten, sogar mit Dispo, an dem die Bank verdient hatte. :rolleyes:

    Herbert

  • [...]Außerdem hat die CoBa immer wieder mal willkürlich Konten ohne Angabe von Gründen gekündigt. Das geht gar nicht. :mad:

    Ich gehöre zu dem Personenkreis, dem die Geschäftsbeziehung kürzlich gekündigt wurde. Allerdings nicht (in dem Sinne) willkürlich. Obwohl die Kontoeröffnung inkl. Postident noch nicht allzu lange her ist (also immer noch der gleiche Perso wie beim initialen PI), wollten sie, dass ich erneut meine Personalien überprüfen lasse. Habe ich nicht eingesehen und dann haben sie mich rausgeschmissen; im Laufe des August ist es irgendwann soweit. Bin allerdings mal gespannt, ob sie das tatsächlich so umsetzen, denn zwischenzeitlich gab es eine Tchibo-KK-Aktion an der ich (inkl. PI) teilgenommen habe, und diese Karte wird bei der CoBa geführt :D

  • Ich gehöre zu dem Personenkreis, dem die Geschäftsbeziehung kürzlich gekündigt wurde. Allerdings nicht (in dem Sinne) willkürlich. Obwohl die Kontoeröffnung inkl. Postident noch nicht allzu lange her ist (also immer noch der gleiche Perso wie beim initialen PI), wollten sie, dass ich erneut meine Personalien überprüfen lasse. Habe ich nicht eingesehen und dann haben sie mich rausgeschmissen; im Laufe des August ist es irgendwann soweit. Bin allerdings mal gespannt, ob sie das tatsächlich so umsetzen, denn zwischenzeitlich gab es eine Tchibo-KK-Aktion an der ich (inkl. PI) teilgenommen habe, und diese Karte wird bei der CoBa geführt :D


    Die CoBa Filialen haben keinen Zugriff auf Tchibo Mastercard Konten, das wurde mir in der Filiale gesagt. Die CoBa übernimmt nur die Abwicklung, der Vertrieb geht über Tchibo. Damit sollte die Tchibo Aktion kein Problem sein. :cool:

    Herbert

  • Obwohl die Kontoeröffnung inkl. Postident noch nicht allzu lange her ist (also immer noch der gleiche Perso wie beim initialen PI), wollten sie, dass ich erneut meine Personalien überprüfen lasse.


    Der Hintergrund war wohl, dass bei einer internen Revision herauskam, dass in vielen Fällen die Unterlagen aus dem Post-Ident-Verfahren nicht vorlagen. Da muss die CoBa wohl geschlampert haben. Daher wurden alle Kunden, die betroffen waren, zur Nach-Identitätsprüfung aufgefordert.

  • Die Voraussetzungen für den 700 Euro-Geldeingang wurden detaillierter ausgeführt; ........Wie "Rücküberweisung" definiert ist, steht aber nirgends.


    Ich gehe davon aus, dass Du die monatliche Überweisung nicht an dasselbe Konto zurücküberweisen darfst, um die Bedingungen für Aktivkunden zu erfüllen.


    Du müsstest also auf ein anderes Konto rücküberweisen.


    Sollte aber geklärt sein? Beitrag 2018 ...

    Beste Grüße
    W.

  • Die CoBa Filialen haben keinen Zugriff auf Tchibo Mastercard Konten, das wurde mir in der Filiale gesagt. Die CoBa übernimmt nur die Abwicklung, der Vertrieb geht über Tchibo. Damit sollte die Tchibo Aktion kein Problem sein. :cool:

    Selbst wenn von der Kü. auch die Tchibo-KK betroffen wäre, wäre es überhaupt kein Problem für mich, da die Prämie für den guten Neukunden kürzlich bereits eingegangen ist ;)

  • Der Abschlussauszug kam schon ein paar Tage vorher, mit dem Sollsaldo 0,09€. Ich dachte, die buchen das wg. Geringfügigkeit aus. :rolleyes:

    haetten sie auch, wenn du denen keine Bankverbindung mitgeteilt haettest...


    Wenn Du die aergern willst, koenntest Du der Lastschrift widersprechen, da Du denen ja schliesslich keine Einzugsermächtigung erteilt hast.......

    Nordisch by zuag'roast :D

  • haetten sie auch, wenn du denen keine Bankverbindung mitgeteilt haettest...


    Wenn Du die aergern willst, koenntest Du der Lastschrift widersprechen, da Du denen ja schliesslich keine Einzugsermächtigung erteilt hast.......


    Ja, ich weiß und wenn ich tatsächlich nur ein Sparkonto oder Tagesgeld angegeben hätte, hätte die Bank die Lastschrift nicht eingelöst. Ich meine, dass dies bei anderen Kunden schon passiert ist und die CoBa dann sogar dreist die Rücklastschriftskosten angemahnt hat.:mad:
    Wenn die CoBa mehr als die berechtigten 0,09€ eingezogen hätte, dann hätte ich selbstverständlich zurückbuchen lassen. Ich hatte jedoch ein (noch) kostenloses REWE Giro, da fällt nichts weiter an. Naja, ich bin froh, dass ich diese Bank jetzt los bin. ;)

    Herbert

  • Die PSD2 Richtlinie ermöglicht es wohl, nicht bei jedem Login, sondern spätestens alle 90 Tage eine zusätzliche Verifikation (=TAN) abzufragen. Bei der Deutschen Bank (und alles was dran hängt) wird es wohl jedes Mal eine TAN benötigen, die Sparkassen wollen scheinbar die 90 Tage Frist nutzen. Änderungen gelten für alle Banken ab dem 11. bzw, 16. September.


    gibt es schon eine offizielle Aussage von der Commerzbank, wie sie dies zu handhaben gedenkt?

  • Bisher wohl nicht, aber vielleicht auf dem nächsten Kontoauszug, sofern die Änderung relevant genug erscheint. Warscheinlich wird man als letzte Bank die Änderungen umsetzen, man kämpft wohl noch mit den IT Störungen der vergangenen Wochen und will daher vielleicht keine neue Baustelle aufmachen. :D

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