Neue Displays beim V600?

• Hi!

Oh mann... Ich bin mal gespannt welche Enten, Gerüchte, neue "Informationen" und Geschichten bis zum wirklichen, ehrlichen, wahrhaftigen, realistischen Erscheinungstermin des echt völlig ungebrandeten v600 auftauchen werden.

Ausserdem stelle ich mir schon die Frage, warum man ein v500/525 abbildet?

Mein v600 Screen sieht nicht ein bisschen aus wie einer der abgebildeten - die Farben sind wesentlich satter - ausserdem war ich heute in einem Laden und jemand wollte ein v300 kaufen. So hatten wir die Möglichkeit die Geräte direkt nebeneinander zu vergleichen. Fazit: völlig gleiches Display; hochauflösend, farbenfroh, satt, klar, kontrastreich.

Wahrscheinlich konnte jemand nicht richtig mit einer Digitalkamera umgehen. :) :D

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Wahrscheinlich konnte jemand nicht richtig mit einer Digitalkamera umgehen. :) :D

Genau. Dieser Aspekt ist sowieso mitentscheidend bei der Präsentation der Displays im Internet. Womöglich (ich weiß es nicht!) könnte sogar Absicht dahinterstecken.

Genießt das V600-Display. Damit sollte man jetzt keine Probleme haben. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich war ja gestern schwer mit mir am kämpfen, ob ich diesen Thread überhaupt eröffnen und den spekulationsgeilen TTlern :rolleyes: neues Futter für kühnste neue Verschwörungstheorien seitens Motorola liefern soll (Hi, Hi, Ho, Grins :D :p ;) ). Aber ich konnte es natürlich nicht lassen:p :D .

Jetzt mal im Ernst: Ich bin mit dem Display meines V600 zufrieden und kann mir auch nicht vorstellen, dass das freie V600, welches ich in 4 Wochen (hoffentlich) bekomme, da viel anders ist.

Den richtigen Vergleich habe ich aber dann, da man beide nebeneinander halten kann.

Mich würde viel mehr interessieren, ob schon mal einer von Euch das Teil in praller Sonne auf seine angeblich transflektiven Eigenschaften testen konnte? Bei mir herscht leider nur Schatten seit ich das V600 habe:rolleyes: .

Grüsse:cool:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Mich würde viel mehr interessieren, ob schon mal einer von Euch das Teil in praller Sonne auf seine angeblich transflektiven Eigenschaften testen konnte?

Etwas zwiespältig. Besser als bei einem T610 schon, aber auch nicht so weltbewegend das man nun von einem direkten Vorteil sprechen könnte. Ich würde sagen praktisch kann es nicht das vollenden was uns die Theorie erhoffen lässt.

mfg ratte

• Also wenn ich mein Display so ansehe, dann finde ich alles superscharf, keine Fehlpixel und satte Farben. Ich hatte früher auch mal die Angewohnheit nach irgendwelchen Rosinen zu suchen, damit ich sicher sein konnte ímmer das Beste und Neueste zu haben, mit der Zeit lernt man, dass es nur auf persönlichen Bedürfnisse ankommt. Subjektiv habe ich die Screens von Samsung Fons mit meinem V600 verglichen und muss sgen , ich bin top zufrieden, liegt vielleicht daran, dass ich stark kurzsichtig bin. Also ich sehe in diesem Thread nur wieder die Diskussion, ob man denn auch ein Fon der allerneuestenspitzensuperduper Generation hat, damit man seinem Nachbarn, der auch eins hat sagen kann: Hey Alter ich habe schon eins mit dem neuen Display ;-))

Bis denn

• koyanisqatsi: Ganz so einfach ist es ja nun nicht. Es gibt 2 Argumentationen. Einmal die das es neue Displays geben soll. Da hast du Recht, es wird ein Megahype werden der m.M. nach vollkommen ungerechtfertigt ist. Das andere Argument ist ob in den derzeit verwendeten V600 Displays eine zugesicherte Eigentschaft fehlt die quasi still und heimlich in den "neuen" Chargen des V600 abgeändert wird.

Für mich ist das Thema aber erledigt. Mich stört viel mehr die magere Akkuleistung, aber das ist ne andere Baustelle.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    1.Weiß einer ab wann die neuen Displays verbaut werden?
    2.Wie sieht das mit den O² V600 aus, sind da auch noch die alten/schlechten Displays mit drin?
    3.Wird in dem V525 bereits das neue Display verbaut? Denn es soll ja besser sein wie das des V600.

1. Nein, Spekulation sagen in ca. 4 Wochen wenn die ungebrandeten V600 kommen sollen.
    2. Was heißt schlecht? Ich hab noch keinen gefunden der das V600 Display bislang als schlecht bezeichnet hätte. Im Vergleich ist ein S55 Display schlecht.
    3. Weiß ich nicht.

Unabhängig davon sind die jetzigen V600 Displays nicht schlecht oder die neuen besser, sondern es liegt einzig daran das es vermutlich ein anderer Zulieferer sein wird. Wer weiß was dann kommt. Am Ende sind die Displays heller/besser, ziehen aber mehr Strom oder was auch immer.

Aber ich merk schon wieder selber wie viele vermutlich, vielleicht und eventuell in diesem Posting sind.

mfg ratte

• Das ist echt totaler Schwachsinn was hier diskutiert wird. Habe selbst ein o2 V600 und das Display ist einfach TOP, hatte auch vorher das V525!

Alle die hier nun fragen wann denn ein V600 mit einem "besseren" Display kommt, sollten sich lieber ein anderes Handy kaufen :rolleyes:

• Hi!

Es ist echt geil. Da beobachte ich monate- und wochenlang das Geschehen um das v600 und das v525.

Ich war oft die Warterei auf das v600 satt und war immer drauf und dran mir ein v525 zu holen. Was mich *immer* abgehalten hat waren die übereinstimmenden Meinungen: das v600 und das v300 haben das identische Display und das ist (wesentlich) besser als das des v525 (weswegen das auch so billig ist - vgl. Preis v300 - ca. 260 EUR und v525 ca. 250 EUR trotz mehr Funktionen).

ALLE die bis vor einer Woche das v600 und v525 in der Hand hatten hätten im Namen ihrer Mutter geschworen, dass auf jeden Fall das Display des v600 besser sei. ALLE! Ich habe bis zu diesem Thread noch NIE etwas anderes gehört, gelesen oder sonstwie erfahren.

Jetzt kommt irgendeine Seite auf die Idee (ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt) - EINE Seite! - zu sagen das Display der bisher ausgelieferten v600 sei schrottig und wesentlich schlechter als das v525. Aufeinmal hüpfen ALLE auf diesen Zug und man liest nur noch wie schlecht das Display des v600 sei usw. usw.

Leute, sowas nennt man Hype. Sowas nennt man "sich beeinflussen lassen".

Helleres Display? Na und? Wozu? Damit man im Dunklen fast blind wird so wie beim t610? Wenn ich das im dunklen Auto habe, dann sehe ich von der Umgebung nix mehr. Also ist das t610 Display besser? Klar, muss es ja, es ist heller!

Meine Meinung: Motorola verbaut seit jeher in die Modelle v300/v525/v600 das selbe Display, das wahrscheinlich von mehreren Herstellern kommt und somit sicherlich gewissen Serienstreuungen unterliegt. Seht euch doch nur mal das Display des oben zitierten t610 an (eins ist blaustichig, eins gelbstichig usw. - das fällt aber nur auf, wenn man sie direkt nebeneinander legt) - genau das gleiche Spiel.

Ist ja auch für Moti viel einfacher: Lieber Lieferant mach mal 500.000 Displays mit diesen technischen Daten. Je größer die Abnahmemenge desto günstiger wird es.

Ich habe mir im vodfafone Shop das v600 und das v525 nebeneinander angeschaut. Für mein Laienhaftes Auge sind das die selben Displays gewesen. Meinetwegen Nuancen unterschiedlich - but who cares.

Aber was ihr hier draus macht (momentan generell aus jeder noch so kleinen Winzigkeit) grenzt schon an behandlungspflichtige Paranoia.

Ich verwette meinen Arsch: Wäre nicht irgendein Trottel auf die Idee gekommen, zu schreiben, dass das Display schlechter wäre und irgendein anderer Trottel hätte gesagt: "Oh toll, endlich haben wir IRGENDEINE Begründung warum wir nicht liefern können" dann gäbe es diesen Thread nicht, man müsste nicht sinnlos diskutieren usw. usw.

Und weiter wette ich: Kommt nächste Woche irgendeiner daher und testet (natürlich streng wissenschaftlich mit seiner 0-Farbtreuen Digicam) das ganze nochmal und kommt zu dem Schluß, das v600 Display sei besser werden die Leute die diese Woche das Gegenteil behauptet haben mit auf diesen Zug springen. Es ist so wie mit Pepsi und Coke. Jeder meint, das eine oder andere schmeckt besser und keiner erkennt den Geschmack wenn er nicht weiss was in welchem Glas ist...

Wenn ich es hinbekomme mache ich mal ne Testanordnung wo man nicht weiss welches Handy hinter welchem Display steckt und davon mache ich mit meiner 0-Farbtreuen :) Digicam Bilder - ich bin gespannt was dabei rauskommt - und ihr seit wahrscheinlich absolut überrascht, da bin ich mit 1000%ig sicher... ;) :D

Don't believe the hype!

SCNR

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!