Hallo zusammen,
ja der Titel irritiert etwas und nein, es handelt sich nicht um eine SPAM-SMS um Kundendaten abzugreifen - um das hier direkt mal vorweg zu nehmen.
Hatte vorhin ein Telefonat mit der VF-Kundenbetreuung und schon in der Warteschleife bekam ich den Hinweis, dass ich mein Anliegen auch per SMS klären lassen könne, dafür solle ich lediglich SMS sagen und würde daraufhin eine „Einladung“ bekommen. Habe ich natürlich nicht gemacht sondern mein Anliegen schnell mit dem Operator geklärt. Im Anschluss bekam ich dann dennoch folgende SMS:
„Sehr geehrter Kunde,
konnten wir alles klären? Oder haben Sie noch Fragen zu Ihrem Mobilfunkvertrag? Dann nutzen Sie unseren neuen Messaging-Service und senden Ihre Anfragen und Wünsche per SMS an 015735995901.
Wir antworten Mo - Fr von 08:00 - 16:00 (außer an Feiertagen)
Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“
Der Absender war die gleiche Nummer wie in der SMS. Soweit so gut, ein neuer Service - aber mit E-Plus-Rufnummer? :confused: