Wechsel von Vodafone zu Telekom ein paar Fragen zur Portierung

• Hallo

ich habe einen Vodafone Vertrag der ist gekündigt zum Oktober. Ich möchte aber vorher schon wechseln zu Telekom Magenta L. Ich habe bei Vodafone auch eine Festnetznummer, die möchte ich ebenfalls zur Telekom mitnehmen. Wie gehe ich am besten vor ?
    Nummer bei Vodafone zur vorzeitigen Portierung freigeben, bzw beide also auch die Festnetznummer. Dann Vertrag bei Telekom machen. Die Festnetznummer kann man die auch irgendwo angeben oder mach ich das nachträglich ? Wenn ja, wie ?

Magenta Friends hat ja keine Einschränkungen oder ? Dort hat man auch eine Festnetznummer ?

Gruss
    Marco

• Eine Festnetznummer ist per se nicht dabei. In welchen Tarif möchtest du denn wechseln? Die Friends-Tarife gibt es nicht mehr, sie wurden von den Young Tarifen abgelöst

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Hallo
    Danke ah gerade gesehen das man sie dazubuchen muss. Die Friends gibt es nicht mehr ? Schade...

• Hallo Marco,

Grundsätzlich ist dein Plan nicht schlecht.

Du kannst bei Vodafone die Nummer zur Portierung freigeben und schon jetzt einen Vertrag bei uns inkl. Nummernportierung erteilen.
    Im Nachgang kann auch die Option Festnetzrufnummer gebucht und auch die Festnetznummer von Vodafone auf diese Option gebucht bzw. portiert werden.

Sofern du jünger als 27 bist, bekommst du auch unseren Young-Tarif. Er ist der direkte Nachfolger der Friends-Tarife und hat auch keine Einschränkungen.

Sollte es denn auch ein neues Handy geben?

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Hallo Daniel

Ok Danke für die Info. Young bin ich leider nicht. Ich habe oben gelesen das es die Friends Tarife nicht mehr gibt, aber ich sehe sie immer noch auf der Telekom Seite? Sonst hätte ich mich erstmal nach einem Friends Code umgeschaut, da mir der Megenta L dann doch etwas zu teuer wird wenn ich die Festnetzoption noch dazubuchen muss. Handy brauche ich keines..

• Was du meinst ist der For Friends Tarif, den gibt es natürlich. Da kann dir dann jemand als Telekom Mitarbeiter einen Code geben.

• Ja eben, oben wurde geschrieben das es sie nicht mehr gibt bzw durch Young ersetzt ... deswegen wunderte mich diese Aussage ...

• Es gab auch einen Friends Tarif, also ohne "For", den gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich gab es schon so viele Missverständnisse deswegen...

• Hallo Daniel

Ok Danke für die Info. Young bin ich leider nicht. Ich habe oben gelesen das es die Friends Tarife nicht mehr gibt, aber ich sehe sie immer noch auf der Telekom Seite? Sonst hätte ich mich erstmal nach einem Friends Code umgeschaut, da mir der Megenta L dann doch etwas zu teuer wird wenn ich die Festnetzoption noch dazubuchen muss. Handy brauche ich keines..

Hallo Marco,

da haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet.

Die Friends-Tarife sind die Vorgänger der Young-Tarife. Also für junge Leute.
    Die for Friends-Tarife sind für Freunde und Familie von Mitarbeitern.

Ich persönlich bin auch froh, dass die Friends-Tarife jetzt Young-Tarife heißen, damit es zumindest in Zukunft diese Verwechslungen nicht mehr gibt.

Zurück zum Thema. Wenn du einen „for Friends“ Code auftreiben kannst, kannst online natürlich auch einen MagentaMobil L for Friends buchen. Das ist kein Thema.
    Bei der Buchung selbst kann ich dann jedoch nicht unterstützen, weil die „for Friends“ Tarife nur online gebucht werden können.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!