Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Frage, wie am besten ein Vertragspartnerwechsel bei der Telefkom durchgeführt werden kann.
Bislang läuft ein Universal (ISDN) - Anschluss auf meinen Vater, den die Telekom nun zum 12.07.2018 gekündigt hat.
Die Internetleitung und mehrere MSN nutzte ich bislang für geschäftliche Zwecke an dieser Anschrift.
Nun hat mein Vater kein Interesse mehr an der Fortführung des Vertrages. Gerne würde ich in sein Vertragsverhältnis eintreten und dann die Umstellung auf einen All-IP-Tarif vollziehen wollen. Da ich auch den Magenta EINS Vorteil nutzen möchte, wäre eine Fortführung des Vertrags durch meinen Vater und das interne Verrechnen der Kosten keine sinnvolle Alternative.
Gibt es eine einfache Möglichkeit zum Umschreiben des gesamten Vertrages? Die Hotline hatte mich auf ein Formular verwiesen, bei dem man aber einen Grund (Todesfall, Scheidung, ...) angeben muss, doch keiner der Gründe traf zu. Die Alternative, das Feld "Grund" einfach frei zu lassen, halte ich nicht für besonders zielführend. In einen Telekomshop zu gehen ist aufgrund des schlechten gesundheitlichen Zustands meines Vaters auch keine Alternative.
Vielleicht weiß ja jemand Rat... Vielen Dank schonmal vorab.