Hallo,
ich bin gerade am Überlegen ob ich meinen alten Vodafone Vertragstarif gegen eine Prepaid CallYa Karte tauschen soll. Die Möglichkeit zur Kündigung habe ich.
Was mich etwas verwundert: Vodafone hat einen Prepaid Tarif für 9,99 im Monat welcher für mich völlig ausreichend wäre, der preiswerteste Vertragstarif liegt jedoch bei 14,99 im ersten Jahr, danach 19,99. Der Unterschied ist dass man 2 GByte kriegt anstatt 1,5, ausserdem darf man endlos telefonieren, mir reichen die 200 Einheiten des CallYa Tarifes aber locker.
Wieso ist dem so?
Gibt es Unterschiede die ich nicht sehe?
Wird man evt. als CallYa Kunde irgendwie benachteiligt bei dem LTE Zugang gegenüber den Vertragskunden?
Warum frage ich überhaupt: meine Frau und ich waren neulich in München unterwegs. Sie hat Congstar Prepaid (im Netz der Telekom) und sich beschwert, dass der Internetzugang so langsam wäre. Hat man genau hingesehen war sie im GSM Edge Modus. Mein Handy hingegen war im Vodafone LTE Netz und der Internetzugang gewohnt schnell. Kann man nun nicht wirklich vergleichen weil verschiedene Netze, aber dass die Telekom mitten in München kein LTE kann ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat der Congstar Kunde halt keines gekriegt. Sind solche Gängelungen irgendwie bekannt?
Und um der Frage gleich zuvor zu kommen: nein, das Congstar Datenvolumen war bei weitem noch nicht aufgebraucht, daran konnte es nicht liegen.
Volker