Datentarif für's Auto (inkl. Navigationsdaten / Google Maps)

• Hallo,

ich bin auf der Suche nache einem günstigen, aber vernünftigen Datentarif für's Auto. Ich bekomme in zwei Monaten einen neuen Firmenwagen, darf aber das Datenvolumen des Firmenhandys nicht für Navigation etc. nutzen und kriege auch keine DualSIM für das Firmenhandy. :-(

Daher bin ich auf der Suche nach einem Datentarif für das Navi (Audi connect) im Auto, der so groß dimensioniert sein sollte, dass ich damit Navigationsdaten / Google Maps und sonstige Audi connect - Dienste nutzen kann.
    Ich weiß leider nicht, welches Datenvolumen hier anfallen wird, daher wäre eine kurze (oder keine) MVL gut. Ich vermute schon, dass da 1-2GB / Monat durchlaufen... trotzdem sollte das Ganze nicht allzu teuer sein.
    Netz am Liebsten D1 oder D2.

Businesstarife (auf Gewerbeschein) gingen auch, falls jemand was Gutes kennt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
    Ben

• Welchen Audi bekommst du denn mit welchem Navi? Denn die neuen Audis haben doch wie bei BMW und MB schon eine eSIM eingebaut und Audi bezahlt je nach Navi für drei Jahre diese Gebühren?

• Hi,

Welchen Audi bekommst du denn mit welchem Navi? Denn die neuen Audis haben doch wie bei BMW und MB schon eine eSIM eingebaut und Audi bezahlt je nach Navi für drei Jahre diese Gebühren?

es wird ein A6 Avant mit dem großen Navi, allerdings noch nicht das neue Modell. Der hat leider nicht die eSIM und die 3 Jahre bezahlte Gebühren, das ist neueren Modellen vorbehalten. Du hast aber damit exakt den Hauptgrund meiner Frage identifiziert... ;-)

• Ah, das stimmt, das kann erst der ganz Neue, oder der A4, A5 usw. Zur Frage: Soweit ich weiß sind das keine große Mengen, wenn es nur um Verkehr geht sind es ein paar MB im Monat, Google Earth (ob man das braucht) ist schon mehr. Wenn du dann noch einen Hotspot machst wird es immer mehr, logisch. Schau doch bei MD mal was die bieten, teilweise doch mit Auszahlung ganz gute Preise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!