Auch wenn es bei meinem Microsoft OneNote aussieht wie bei einem Messi, bin ich sehr froh das nutzen zu dürfen. Spätestens mit der Suchfunktion finde ich Dinge wieder, die ich vor Jahren abgelegt habe, sei es privater oder beruflicher Natur.
Bei meinen Verträgen mache ich sofern sie nicht schon als PDF vorliegen eine PDF und drucke sie mit Senden an OneNote 2016 und habe sie dann archiviert, wenn dann ne Preiserhöhung oder sowas kommt, kann ich halt nachschauen, für mich ist das besser als Vertragsunterlagen in einem Ordner zu verstauen, wo ich eben keine Suchfunktion habe, sondern blöd rumblättern muss.
Ich habe auch eine Erkrankung, die chronisch ist, Beschwerden etc werden in OneNote verschriftlicht, alles mit Stylus und dann zeige ich das meinem Arzt oder lese die Beschwerden vor.
Die Surface Pro reihe hat dafür gesorgt, das ich Onenote lieben lernte und jetzt soll das PROGRAMM, aber nicht die UWP App eingestampft bzw. nicht mehr weiterentwickelt werden, das ist bitter für mich, da es keine vergleichbare Alternative gibt, die so toll ist wie OneNote.
Meine Frage ist, habt ihr mitbekommen, dass es eingestellt wird und nur noch die UWP App existieren soll, die find ich nicht so schön. Das kann ich doch auch am IPad nutzen mit Apple Pen, wozu dann noch ein Surface Pro oder in meinem Falle ein Galaxy Book 10,6!
Ich bin enttäuscht, auch wenn es heisst, dass die UWP App ja nicht still stehen soll, sondern fast den gleichen Funktionsumfang bekommen soll.
Mir gefällt halt das Look and Feel wie man so sagt von der Desktopapp, für mich ist das Alternativlos oder kennt und nutzt ihr mit Stylus Alternativen?
Microsoft Onenote nur noch als UWP in spätestens zwei Jahren, Alternativen vorhanden?
-
-
-
Hi.
Die Einstellung von OneNote betrifft in erster Linie ja Leute die Office 2019 kaufen werden. In wieweit das dann bei Office 365 raus fällt, kann ich nicht sagen. Wenn du also aktuell Office 2016 benutzt, brauchst du die also erstmal keine Sorgen machen. Erst wenn du später auf eine neuere Version umsteigen willst, solltest du darüber nachdenken und dann gibt es aber vielleicht schon Alternativen. Beliebt ist es und nicht jeder möchte die App inkl. Cloudzwang.
Viele Grüße
Kai -
Hab aber nur office 365 , hmm eventuell kaufe ich das wohl besser vor dem erscheinen des neuen office. Ich muss das mit der uwp App ersmal austestetn, doch mein letzter Eindruck war das es mir nicht gefällt.
-
Hallo!
Ihr könnt ja die vielen Alternativen testen. Evernote, kostet aber 5,- Euro pro Monat oder 40,- Euro pro Jahr.
Gruß, René
-
Hallo!
Ihr könnt ja die vielen Alternativen testen. Evernote, kostet aber 5,- Euro pro Monat oder 40,- Euro pro Jahr.
Gruß, René
Sprich nach zweieinhalb Jahren habe ich das Geld für Office Student and Home wieder raus.
Ich muss sagen, mich hat das papierlose Büro von einem damals zuricher Dozenten beeindruckt und es war logisch mit dem Surface Pro einfach Onenote zu nutzen, zumal das Ding auch quasi mein Leben managen kann, indem alle relevanten Dinge als PDF dort eingelagert werden und bequem über die Suchfunktion gefunden werden können.
OK, die Unordnung bei der Menge an Daten habe ich nun in Onenote, statt hier und da Zettel die rumfliegen oder irgendwelche Ordner, wo ich dann rumstöbere.
Ne ich muss das kaufen und dann aber versuchen mich langsam an die UWP App zu gewöhnen, wenn ich irgendwo bin und mir einfällt etwas vertragsmäßiges, dann öffne ich auch am Iphone Onenote und kann dort wichtige Sachen nachschlagen, zudem habe ich Sachen, die niemand lesen soll mit Passwörtern geschützt, das funktioniert super. -
Warte doch erstmal ab, die App wird doch noch aufgebohrt. Ich bin ja auch OneNote Nutzer, erstmal ruhig Blut.
-
zudem habe ich Sachen, die niemand lesen soll mit Passwörtern geschützt, das funktioniert super.
Du weisst aber schon das nicht der Storch die Kinder bringt? Die Wolkenwelt ist nicht sicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!