Google Play Store öffnet sich automatisch bei Note 8

• Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass sich der Play Store unvorhersehbar und selbständig öffnet. Mit Hilfe des Samsung Support ist es mit Cache und Daten löschen unter Android 7 gelungen, dass es aufhörte.

Nach dem Update auf 8.0 fängt es wieder an und wird sogar noch skuriller, dass der Playstore sich öffnet, obwohl das Handy ungenutzt auf dem Tisch liegt.

Es ist einfach nur nervig. Aber ganz deaktivieren möchte ich den Playstore auch nicht.

Hat einer eine Idee, wie ich das ausschalten kann bzw. woran es liegt?

Danke für eure Hilfe.

mausebiber

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Hi.

Schonmal probiert ?

Möglichkeit 1: Fehlerhafte Daten des Play Stores

Möglicherweise sind Daten des Stores defekt bzw. fehlerhaft, so dass er sich automatisch öffnet:

• Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und wechseln Sie in die App-Verwaltung.
    • Suchen Sie den "Google Play Store" und tippen Sie anschließend auf den Namen.
    • Hier müssen Sie nun zunächst den Dienst stoppen. Tippen Sie dazu auf "Stoppen erzwingen".
    • Anschließend müssen Sie die Daten mit einem Tippen auf "Daten löschen" noch vom Telefon entfernen (siehe Bild). Anschließend sollte der Fehler behoben sein.

Möglichkeit 2: Fehlerhaftes Play Store-Update

Vielleicht haben Sie ein fehlerhaftes Update für den Play Store installiert:

• Wechseln Sie dazu wieder in die App-Verwaltung.
    • Auch hier müssen Sie die Einstellungen für den Play Store öffnen, wie oben beschrieben.
    • Tippen Sie jetzt allerdings zunächst auf den Button "Updates deinstallieren".
    • Nach einem Neustart Ihres Android-Smartphones sollte der Fehler behoben sein.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!