mac.horst Ich glaube mich zu erinnern, dass man von Free eine SMS bekommt, wenn die 25 GB erreicht worden sind und Aufpreise genommen werden (tarif en vigueur). Das sind 0,0036 € pro MB, also 3,60 € pro GB. Also kein tiefer Fall, aber dann lohnt er sich nicht mehr. Das könnte höchstens im Router für Probleme sorgen, wenn man seinen Verbrauch nicht im Blick behält und die SMS nicht bekommt.
peterdoo: darum bin ich auch immer sehr zögerlich solche Tarife mit Laufzeit wie bei Orange zu empfehlen. Allerdings bewirbt Orange diese 70 GB auch in Europa. Ich kenne jetzt nicht genau das französische Recht, aber bei uns könnten sie einen solchen Tarif, dann nur für Neukunden mit anderer Bewerbung auf 10 oder 20 GB im Roaming setzen. Meine Sosh läuft schon 1,5 Jahre ohne Probleme. Darum könnte man es bei Orange wagen, ohne Garantie. Der Bestellungsprozess ist ähnlich wie bei Sosh. Man sollte dafür schon französisch verstehen und man muss dabei etwas tricksen, insbesondere mit der franz. IBAN, die nicht belastet wird. Von der Anmeldung und der Kontoverbindung her ist Prixtel da viel einfacher, eignet sich aber nur bis 15 GB im Roaming für die es aber ganz gute Preise gibt: 4,99 € 10 GB, 7,99 € 15 GB bei Telekom und Vodafone (als Orange-Variante).
jaymoabit: also wenn du das nicht findest: es wird in der Tarifbeschreibung sehr offen gesagt als 4. Punkt: entweder mit Flugzeug und á l'étranger oder depuis Europe et DOM. Das macht Free sehr transparent. Wenn man das nicht entdeckt, dann sollte man vielleicht doch etwas vorsichtig mit französischen Verträgen sein. Man bindet sich ja einen Laufzeitvertrag ans Bein und muss auch die Kündigung finden. Das finde ich auch den entscheidenden Nachteil der französischen Angebote gegenüber den englischen, irischen, spanischen oder italienischen Prepaidvarianten - man kann praktisch nicht pausieren. (ja, es gibt die Möglichkeit eines Downgrades auf 2 € nach ein paar Monaten und man kann den als Pausentarif nehmen, aber so richtig geht es nicht).