Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Man muss eben drauf aufpassen aber dank des Gratismonat hat man ja erstmal Ruhe

    Kostet denn das e.sim Profil ? ( etwa wie der Kaufpreis eine simkartenträger.Starterpakets ) ?


    ....und wenn es über Kreditkarte abgerechnet wird....wird vermutlich nur 1.... 2 x ein e.simprofil pro Kreditkarte gewährt ( sonst gäbe es sicherlich Spezialisten- welche das ausnutzen würden und jeden Monat eine neue e.sim bestellen würden ).

  • Klar klingt interessant. Swype von Yallo ist ja das Gegenstück zu FUNK bei uns.

    3 Netze sind schön, hoffentlich auch in LTE. Scheint Sunrise Roaming zu sein. Damit hätten wir ein erstes interessantes Produkt von außerhalb der EU.


    Mir ist allerdings noch nicht so klar, wie das vielleicht auch ohne eSIM läuft. Da müssen wir wohl warten, bis man mal wieder in die Schweiz darf, Postweiterleitung gibt es von dort weniger. Momentan können ja nur wenige Smartphones mit eSIM umgehen. Die meisten wollen nano SIMs, allerdings ist die eSIM bisher einziger Weg für iPhone-Nutzer für Dual SIM


    Habe ich das richtig verstanden? Man bucht einen Roamingpass für einen Tag für CHF 3 und CHF 1,50 pro Tag Grubdpreis, also etwa 4,10€ pro Tag. Das wäre eigentlich bei uns nur mit den 3 Netzen irgendwie interessant, denn die unlimited Dayflats der deutschen Anbieter sind nur wenig teurer (5-6€).


    In der Roamingliste für CHF 3 sind aber Kanada und die USA. Das wäre zwei weitere gute Anwendungsmöglichkeiten, zumal es für dort kaum Kurzzeit-Unlimited-Tarife gibt. Wie sind denn die Pausenregelungen bei Swype? Kann man die länger kostenlos ruhen lassen oder werden die auch so gierig wie FUNK?

  • ....und wenn es über Kreditkarte abgerechnet wird....wird vermutlich nur 1.... 2 x ein e.simprofil pro Kreditkarte gewährt ( sonst gäbe es sicherlich Spezialisten- welche das ausnutzen würden und jeden Monat eine neue e.sim bestellen würden ).

    Bei Revolut bekommt man Kreditkartendaten für einmalige Zahlungen. Ich vermute, diese ändern sich dann für jede Zahlung. Ein Limit pro Karte hätte da keine Auswirkungen.

  • Bei Revolut bekommt man Kreditkartendaten für einmalige Zahlungen. Ich vermute, diese ändern sich dann für jede Zahlung. Ein Limit pro Karte hätte da keine Auswirkungen.

    Danke für den Tip...werde mir revolut.kk Mal genauer anschauen


    Könnte mir allerdings durchaus vorstellen das da seitens des Mobilfunkanbieters noch weitere Sperrmechanismen z.b. Gleicher Name und gleiches Geburtsdatum oder gleiches Google Konto eingebaut sein könnten...um einen solchen Missbrauch zu verhindern.


    . Und Mal ehrlich. . Wenn man Monat für Monat einen Tarif mit Gratisleistung kündigt nur um ihn wieder neu abzuschließen und erneut gratis zu bekommen.. dann ist das schon ausserst grenzwertig.



  • Alle 3 Netze gehen in LTE und es gibt keinerlei Pausenquatschgebühren wie bei Funk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!