Ich schon wieder. Ich überlege gerade den Vodafone Irland Extra Unlimited zu buchen weil da eine Telefonflat einhalten ist. Aber wie ist das beim Roaming? Laut EU Verordung muss ja auch das Telefonieren im EU Ausland zum Beispiel in Deutschland nach Deutschland oder auch von Deutschland nach Österreich inklusive sein oder?
Mich persönlich....stört das bei jedem Telefonat das ich abgehend führe, entweder eine ausländische Rufnummer angezeigt würde oder ggf. keine Rufnummer angezeigt wird.
Beides wirft Probleme auf ( teure Rückrufe, wenn ich jemand nicht erreiche und der Angerufene nicht aufgepasst hat, oder Angerufene die Telefonate ohne Nummer nicht oder automatisiert nicht annehmen ).
Für MICH ist das ( auf Dauer ) keine erstrebenswerte Telefonflat....ich würde also davon eh nur den Datentarif nutzen wollen.
Ausserdem gibt es ja die Möglichkeit ( per App und Abbuchung von gesponserten Mobilfunkguthaben ) auch paralell eine Deutsche Handynummer mit Flatrate ( Satellite.me ) ergänzend einzusetzen ( im Idealfall landet man bei rechnerisch 0,25 Euro pro Monat Telefonieflat ).